1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Unicam Evo 4.0 (aktuelle FW: pacific_4.58.zip) u. das Deltacam-Twin
    (aktuelle FW: cobra_02.08.zip) sind für beide TivuSat-Karten geeignet (183D und 183E).
    Ich habe kein UHD TV-Gerät und auch noch keinen UHD CI-Receiver, deshalb kann ich
    Rai4 UHD nicht mit meiner TivuSat 183E Karte im vorhandenen Deltacam-Twin testen.

    epapress besitzt ja auch ein Unicam Evo > neuer UHD humax 4tune+
    könnte seine TivuSat 183E auch noch mit diesem Universal CI-Modul testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe immer noch keine Idee, wie ich RAI 4K auch auf einem HDTV empfangen kann!

    Die neue Combo mit HD-Modul und goldgelber TIVUSAT-Karte schaltet ihn nicht frei.
    Kann es sein, dass die dort mit HDCP 2.2 senden (mein TV kann nur HDCP 1.4)?


    [​IMG]
    Manfred
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wäre jemand mal so nett und würde seinen externen UHD-Receiver mal auf 1920 x 1080 p stellen und dann sein TIVUSAT-Modul samt goldener HD-Karte einfügen und auf RAI 4K stellen, damit man sieht, ob der Receiver auch den herunterscalierten RAI 4K anzeigt? Danke!

    [​IMG]
    Manfred
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    RAI 4K wurde erstmal abgeschaltet.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibts eigentlich was Neues bezüglich Mediaset HD auf Hotbird, also Italia 1, Rete 4 und Canale 5 in HD ? Ist da inzwischen auch endlich mal was geplant ?
     
  7. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Infosat ist ein paar Tage im Verzug. Das Programm kann schon seit Freitag gesehen werden.
    Bei DF kommt die Meldung dann vielleicht morgen.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kam erst heut morgen in dem Genuss des Senders in HD. Mediaset in HD? Wird mal auch mal Zeit endlich.
     
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    plueschkater gefällt das.
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93