1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wieso das ist das normale neue Sky Sport Bundesliga 1 HD Logo wie es seit dem Redesign im Einsatz ist. Das Sky Bundesliga Logo existiert ja nicht mehr. Guck dir das Logo noch mal an dann siehst du hinter dem "Sport" im Logo das DFL Bundesliga Logo
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Muß erst mal auf 16:9 umschalten, damit ich das Logo sehen kann. Tatsächlich, da ist ein kleines Buli Logo hinten dran. Kann man aber echt leicht mit Sky Sport 1 HD verwechseln. Wer achtet schon auf das Mini-Buli-Logo....

    So, zurück zum 21:9 Format, dann sind die nervigen Logos weg.... :)
     
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorallem weil das neue Logo durch dieses Bundesliga Logo da mit der weißen Farbe rundherum total hässlich ist. Letztens hat Sky das alte Logo also Sky Bundesliga ausgeschrieben allerdings im neuen Farbdesign einmal in einem Werbespot verwendet. Obwohl dieses Logo eigentlich gar nicht existiert.
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und auf Sky Sport News (HD) als Free-TV unverschlüsselt.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber nur mit einer Stereo Tonspur. DD 5.1 und den Stadionton gibt es dort nicht. Alle drei Tonspuren gibt es nur auf Sky Buli 1 HD.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist das wieder für ein Hd Bild bei sky ? Bei Madrid gegen bvb ist ja Furchtbar
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Laut SAT Index wird bei Sky Cinema HD +1 eine Bitrate von 9,8 und bei Sky Cinema HD +24 eine Bitrage von 5,2 angegeben. Kann das sein? Sollten die nicht gleich sein?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei dynamischen Bitraten sind die Angaben wertlos, da sie nur den Moment zur Messung wiedergeben.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Danke dir, also ist es egal wo ich aufnehmen. (y)
     
  10. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die beste Bildquali bei Sky hast Du auf TP 83 mit Sky Cinema +1/+24 HD, Sky Family HD, Sky 1 HD, etc.

    Warum ? Weil kein Bandbreitenhungriger Sport- oder Dokukanal auf diesem TP läuft und es ein breiter Transponder mit einer 27.500 Symbolrate ist. Weiterhin gibt es keinen HD Feed auf den TP, der bei Sportevents wie Buli, CL, etc. angeschaltet werden kann.

    Sky Atlantik +1 HD war früher auch auf diesem TP, aber den hat Sky jetzt auf einen anderen TP verlagert und eine fixe Bitrate verpasst, den kann man also leider abhaken, also besser auf Sky Atlantic HD aufnehmen.

    Der mieseste TP in Sachen Bildquali ist TP 9 ... aber nur, wenn Buli läuft und damit HD Feed und Sky Fanzone HD laufen. Dann würde ich keine Sendung auf Fox HD aufnehmen, wenn Dir Bildquali wichtig ist. Läuft keine Buli, CL etc. ist TP 9 auch in Ordnung.