1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist natürlich ein Punkt, dass niemand weiß wie 2017 das Kräfteverhältnis sein wird.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenn es immer danach geht, dann dürfte niemand von uns in irgendeiner Form etwas an den Leistungen der Formel 1 Fahrer kritisieren. Insofern ersparen wir uns besser diese Kleinkariertheit.

Nico Rosberg führte plumpe Zweikämpfe, das hat er in diesem Jahr mehrfach unter Beweis gestellt und auch mehrfach im Laufe seine Karriere. Er wurde in diesem Jahr alleine für 3 Zweikämpfe bestraft, das ist schon eine Leistung wenn man bedenkt, dass man die meiste Zeit in einem Mercedes vorne weg fahren kann.
    Nico Rosberg ist blass im Regen. Er wurde in Monaco abgekocht, in Silverstone und in Sao Paulo.
    Nico Rosberg hat mit einer Menge Dusel den Titel in diesem Jahr gewonnen und zieht jetzt einmal mehr den Schwanz ein und ist zu feige eben diesen zu verteidigen (was im übrigen auch ein sportlicher Anreiz sein kann).
    Ich kann ihn deswegen nicht zum Helden stilisieren oder ihn in allem Überschwang feiern.
    Soll er glücklich werden mit seiner Entscheidung, mein Segen hat er. Nur es steht mir dennoch zu es für mich einzuordnen und es zu beurteilen. Und das tue ich hiermit.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Seine Entscheidung. Mehr muss man da nicht hinein interpretieren.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Naja, wenn es keine erheblichen Veränderungen in den technischen Regeln gibt sehe ich keine Gegner die die 2 Sekunden in der Winterpause aufholen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was will Nico denn noch ereichen? Neue Rekorde stellt er nicht mehr auf.

Ich kann den Schritt voll verstehen.

und in Sao Paulo musste er zweiter werden, das darf man nicht vergessen.

6. Peter321

Peter321 Guest

Wenn man ehrlich ist, haben Formel 1 Wagen im Regen rein gar nichts verloren! Normalerweise dürfte bei Regen gar nicht gestartet werden! Die Autos fahren wie gesagt 350 kmh! Ein Quatsch die im Regen bei 100 kmh fahren zu lassen...sicher ist es für die Zuschauer interessant, aber für den normalen Menschenverstand sinnlos!

Natürlich hat er dieses Jahr nur den Titel geholt weil er eine Menge Glück hatte! 1. Schießt Hamilton in Spanien ihn nicht ab (oder umgekehrt wie mans sehen will), gewinnt Hamilton vor ihm +7 Punkte für Hamilton -> Weltmeister! 2. Fliegt Hamiltons Motor in Malaysia nicht hoch, gewinnt er +25 Punkte -> Weltmeister

Aber schon im nächsten Jahr weiß das keiner mehr und Rosberg wird für immer als Formel 1 Weltmeister 2015 dastehen! Wie fragt dann keiner! Glück gehört dazu!

Ein Held ist eine Person, die eine Heldentat, also eine besondere, außeralltägliche Leistung begeht.

G-Kräfte hin, Ausdauer her und Talent dahin...die fahren Autos! In der Formel 1 gibts keine Helden! (wie im Sport im allgemeinen)

Gratulieren wir ihm zum Titel und gut ist!

LucaBrasil gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was ein Humbug.
    Die Autos sollten die beste Technik nutzen, die es auf der Welt gibt. Würden die das umsetzen, dann würden die auch fahren können.
    Dazu gehören natürlich die richtigen Reifen, aber auch der Anpressdruck (Höhe + Flügeleibstellung...).
    Kann mir doch keiner erzählen, das die nicht in der Lage sind Autos zu bauen, die im Regen fahren können.

Punkt ist, das sie seit Jahren nur noch auf Schönwetterautos hinarbeiten. Ich bin überzeugt, das Regenproblem, das den Reifen zugeordnet wird ist hier deutlich mehr der Aerodynakarbeit zuzuschreiben, die einfach nicht auf Einbremsen für Regen ausgelegt ist.

Früher die Rennen waren auf möglich und durchaus interessant. So unkontrolliert sah das damals gar nicht aus.

Noch ein Punkt.
    Früher wurde bei Wetterwechsel noch am Flügel geschraubt und die Autos wurden "schneller" .
    Heute ist Einheitsbrei und es wird von allen im gleichen Speed durchgefahren. Klar, die Flügel lassen sich halt nicht so einfach umstellen.
    Und im Regentrimm fährt einfach keiner. Warum auch? Wird sowieso nur hinter dem SC gefahren, ansonsten würde man rocken Zeit verlieren und bei Regen auf und überholen. Das hat man doch seit Jahr(zehnt)en nicht mehr gesehen.

Heute ist es bei wenigen Tropfen sofort unfahrbar. Das ist doch lächerlich.

Peter321 und Joost38 gefällt das.
  8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich was Fernando Alonso gerade macht.

9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Neno86 und tonino85 gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

tonino85 gefällt das.