1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

  1. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei Discovery wird es gute und schlechte Kommentatoren geben, wie bei den ÖR auch. Aus dem Hut zaubern können sie auch niemanden. Sie werden keinen Hajo Seppelt haben, aber auch den werden manche vermissen.

    Für die meisten wird Eurosport in schlechtem SD senden. HD kostet zusätzlich. Und den Unterschied zwischen 720p und 1080i sehen ein paar Experten hier im Forum, aber nicht der normale Zuschauer auf seinem 40 Zoller.

    Falls du bei Handball auf die WM anspielst, das liegt nicht am Geld. Und was den ÖR von Discovery angeboten wurde, können wir ohne weitere Informationen über das Paket nicht beurteilen.
     
  2. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Insbesondere die TV-Übertragungen trugen zur Kommerzialisierung des Profisports bei. Ich halte es auch für richtig, die GEZ-Gebühren nicht für die völlig überteuerten TV-Übertragungsrechte zu verpulvern. Wer es sehen möchte, muß sich eben über die Pay-TV-Gebühren an den Kosten beteiligen. Wenn die Einschaltquoten dadurch zurückgehen, schmelzen auch die Werbeeinnahmen der Sportveranstalter. So reguliert der Markt über Angebot und Nachfrage die Preise, wie schon seit Äonen.
    munich2000
     
  3. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    Grundsätzlich nervt mich das Gebaren der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten. Drücken jetzt auf die Tränendrüse, dass Curling nicht mehr die Plattform hat wie bei den Spielen 2014 und davor. Heuchel meuchel per exelance !
    Dass die Pay-Anbieter übertragen können haben sie ja schon 2002 bewiesen - war wohl das Beste was gemacht wurde. Trotzdem ist die Entwicklung nicht zu begrüßen - kein Stream kann dauerhaft gezogen werden, der Player auf ESport ist wohl das Schlechteste seit Erfindung von Playern überhaupt und letztendlich ist es der Auswuchs von schneller höher mehr. Wohl auch nur möglich, weil ARD und ZDF pokern - schauen mal wie das mit den Asienspielen anläuft und entscheiden dann für Tokyo neu.
    Fazit... das IOC ist dabei sich sein eigenes Grab zu schaufeln... sie müssen jetzt eigentlich nur noch hineinfallen.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Im nächsten Jahr gibt es ja zum Glück einen neuen Eurosport Player.
     
    fußballlover gefällt das.
  5. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird schon... Auch Eurosport ist an einer guten Berichterstattung interessiert und hat damit jahrzehntelange Erfahrung... Schon komisch, dass das größte Sportevent der Welt bei einem großen globalen Sportsender falsch aufgehoben sein soll(n) Versteh ich nicht:rolleyes:
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bisher ist nicht klar, dass beide Sender bei DVB-T2 free sein werden. Da dort nur HD-Sender laufen sollen, dürfte ES1 nicht ins FreenetTV Paket wandern. Das ist ja sicher kein "Free TV".
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich wusste gar nicht, das DVB-T2 kostenfrei ist. Wenn ich nicht irre, musst man doch 69 Euro im Jahr bezahlen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Privaten kosten über DVB-T2 dafür gibts den ausbau in der Fläche. Man wird sehen, ob sich das ganze Rechnet.

    HD kostet aber mittlerweile jenseits der ÖR überall zusätzlich. Das kann doch kein Argument sein. Wer eben HD sehen will, muss bezahlen, aber man kann doch nicht so tun, als gäbe jz Olympia oder die DFB Spiele nur noch in SD.

    Ich denke das generelle Problem bei Olympia ist mittlerweile der Zeitplan von 16 Tagen und dass alles in eienr Stadt stattfindet.

    Etwas großflächiger denken und auf 23 Tage ausbauen, das würde helfen. Sowohl in Sachen Hallen und Stadien, sowie den TV Anstalten. Man könnte zum Beispiel auch Trostrunden einführen. Ich finde es immer seltsam, wenn man zu Olympia fährt und nach einer Niederlage direkt wieder nach Hause fahren muss.
     
  10. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alle ÖR-Sender sind kostenlos und in HD, wenn man mal von den Kosten für neue Geräte absieht. Nur wer Privatsender sehen will via DVB-T2 muss das "Abo" kaufen.

    Bisher ist nicht bekannt, ob es auch Privatsender geben wird, die im Free-Paket empfangbar sein werden. Technisch möglich ist es ja. Warum sollten z.B: die Verkaufssender da nicht mitmachen um Reichweite zu behalten?