1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Genau wie der gefühlte Ausstieg aus der Kernenergie halt.

Ich sach doch, Merkelfanboy :coffee:

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Danke für die Aufklärung, jetzt habe ich verstanden. :D

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :D:LOL::ROFLMAO:

Nicht vergessen:

Fliewatüüt und LucaBrasil gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich der Meinung bin, Frau Merkel muss weg?

Und, was sollen diese Kullerkekse, weißte nicht mehr weiter?

Du warst schon mal besser, das erwähnte ich bereits.

AgentM gefällt das.
  5. modus333

modus333 Guest

6. eumel77

eumel77 Guest

Nicht jeder, der nicht gleich Zeter und Mordio schreit, wenn das Wort "Merkel" erscheint, ist ein Merkelfanboy!

Man kann seine Meinung auch mal ändern. Beim Atomausstieg war das richtig und gut. Bei der Maut, weniger. (Wobei da ja noch nix passiert ist!)

Aber: Die Konsequenz in Entscheidungen, die manche von Politikern fordern, haben sie selbst nicht mal ansatzweise.

7. eumel77

eumel77 Guest

Die Kreativität, die manche so entwickeln, sollte man für Deutschland irgendwie gewinnbringend nutzen können :)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz nur: Es gibt keine Eurokrise. Es ist eine Schuldenkrise. Weil sich, mehr oder weniger, kaum einer an die 3%-Schuldengrenze gehalten hat (also kaum ein Land). Auch wir übrigens nicht. Das war aber nicht nur Merkel.
    Das vier Jahre, trotz einer großen Mehrheit, in einer großen Koalition meist nicht viel bewegt wird, ist doch klar. Da regieren zwei Parteien mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und machen hier und da was. Für größere Sachen finden sie keine gemeinsame Mehrheit untereinander.
    Ob das Steinbrück/Steinmeier nicht auch hätten machen können - möglich, warum nicht. Aber sie war nunmal dran. 2008 (die Bankenkrise, was anderes als Schulden-) war halbwegs gut, auch wenn man sicherlich anders über Griechenland denken kann. Nur das wir kein Austritt wollten, dürfte auch klar sein.
    Ob es gut war was die EU seitens der Ukraine geschafft hat? Kann man streiten, es ist - und das muss man manchmal auch beachten- zumindest nicht schlimmer geworden bzw die Krise hat sich nicht auf die ganze Ukraine oder noch weiter ausgedehnt.
    Manchmal muss - leider - das schon reichen. Nicht als riesen Erfolg sehen, aber der Status ist erstmal so wie er war. Diplomatisch(!) ein Erfolg. Generell...naja.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, hier gehts immer nur abwärts, abwärts und abwärts....wie weit abwärts kann es eigentlich nur noch gehen? Es tut mir leid, du malst mir nur schwarz mit nichtmal einem Hauch von weiß. Komisch das dieser Staat überhaupt noch irgendwie exisitiert.

LucaBrasil und Fragensteller gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie kommst du auch drauf?

Frau Merkel hat sich im bestehenden Koalitionsvertrag nun mal als Zugeständnis des Machterhalts, nicht gegen die PKW Maut positioniert und auch genau deswegen Nullkommanix dagegen unternommen, eine PKW Maut einzuführen.
    Das die Maut noch nicht da ist, liegt doch lediglich an den Dilettanten, welche bisher zu dämlich gewesen sind, sie gesetzeskonform einzuführen und mitnichten am Widerstand von Frau Merkel.

Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Fanboy, kann ich das erkennen, auch ohne Zeter und Mordio zu schreien und Merkel muss weg zu rufen.
    Das, wird hier inzwischen nur jedem unterstellt, der eine andere Meinung hat.

+los und Schnellfuß gefällt das.