1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das nenn ich jetzt aber mal eine gewagte These. Ich denke sowohl Apple als auch andere große Smartphone-Hersteller wie z.B. Samsung, sind bislang von der großen Nachfrage verwöhnt, aber nun kommt eben langsam die Phase der Marktsättigung, zumindest bei den teuren Geräten.
    Die Mehrzahl der Leute sind nicht bereit alle zwei Jahre mehr als 500 Euro für ein neues Smartphone auszugeben und auf der andere Seite schnappen sich immer mehr Hersteller aus China mit guten, preisgünstigeren Geräten Marktanteile weg.
    Dazu kommt dass das Smartphone langsam seinen Status als Prestigesymbol verliert.

    Schaut man sich die Marktanteile an, so verliert iOS ständig u. Android gewinnt welche hinzu.
    Großartige Innovationen als Alleinstellungsmerkmal haben die iPhones mittlerweile nicht mehr zu bieten. Was bei Apple bleibt ist Design, Support u. der Markenname.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mag auf dich zutreffen. Aber es gibt Personengruppen, wo das iPhone gar nicht wegzudenken ist. Ich denke da z. B. an Blinde und Sehbehinderte oder an die hervorragende Einhandbedienung. Da kommt Android auch in den nächsten Jahren nicht ran.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, das kann sein, aber falls es nur an der Software liegt, da könnte Android nachziehen. In welchen Punkten ist iOS für Sehbehinderte und Blinde besser im Vergleich zu Android? Ich hatte selber noch kein iPhone u. kann das nicht beurteilen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sprachunterstützung (VoiceOver) ist in vielen Punkten einfach mal besser als Talk Back von Google, auch das Arbeiten geht wesentlich flotter. Außerdem gibt es für Sehfische auch ein paar Einstellungen mehr, die bei Android gerade mal BETA oder noch gar nicht vorhanden oder durch den Hersteller sogar deaktiviert sind.

    Dahingegen hat Android natürlich auch Vorteile. Das fängt schon beim Konfigurieren des Startbildschirms an. Da ist man bei iOS ziemlich eingeschränkt.
     
  5. alexander91

    alexander91 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sage auch das Android besser als iOS ist, ja es hat einige Probleme aber mit der Zeit werden sie diese Probleme korrigieren. Ich weiß nichts viel von Android und iOS aber ich habe beide benutzt und mein Android Handy war besser als der iPhone.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Trojaner ab Werk: Diese 40 Android-Billigmodelle sollte man meiden

    Daher entweder die Rückgabelmöglichkeit nutzen, oder eine Firewall installieren.
    Eine alternative Firmware installieren wäre die beste der Möglichkeiten, aber eher was für Leute, die wissen was sie tun.
    Denn ist Bootsektor putt, durch ein geroutetes Gerät, kann es sein, das es reif ist für die Tonne.

    Bei meinen war eine Art Werbetrojaner drauf, der nach 2 Wochen automatisch Müllware nachinstallierte, und Vollbildwerbung zeigte, mit SP Flash Tool und einem alternativen Image habe ich diesen Müll den Gar ausgemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das sind fast alle Exoten.
    90% von diese Liste kenne ich überhaupt nicht.;)


    Was für ein hast du?
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Umidigi London
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, von einen 60-70€ Handy kann man nicht viel erwarten.;)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Für die 60€ (2017) kann es viel.
    Ich habe ja eine andere Firmware draufgeflasht, und da ist dann Ruhe in der Truhe.

    Was nicht geht sind Spiele (3D) oder die Kamera, (ferne Oliven), alles andere ist durchaus ok.
    Natürlich nicht mit einen 150€+X Modell zu vergleichen, der 1GB ArSe schlägt hier aber nicht negativ durch.
    Wer telefonieren will, Apps nutzen will für diese ganzen Gerätschaften, und mal daddeln, da ist es bestens.
    60€ mit dieser Leistung von einer Markenfirma kannst essen.
    Android 7 hat es nicht, aber die Unterschiede sind nicht gravierend.

    In Tests hat es durchaus gut abgeschnitten.