1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat App Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stoeckm, 10. März 2015.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Die alte App bietet folgende Vorteile und fehlt mir bei der neuen:
    -einfacher Zugriff auf die Programmlisten im internen Netzwerk
    -SFI läßt sich mit der alten App mobil auch mit langsamer Verbindung abrufen, mit der neuen zeigt er keine Verbindung und läd ohne Ende

    Auch mit der neuen App kann ich zwischen zwei Receivern wechseln.

    Was bei der alten App noch fehlt sind viele Programmlogos.
     
  2. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider immer noch nicht für iOS...
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bei der Neuen fehlen aber auch noch viele Logos.

    Leider kann ich immer noch nicht mit dem Tablet die Fernbedienungsfunktion nutzen
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe bei der neuen App ein Logo bei ORF, bei der alten nicht. Generell sollten wenigstens die dritten Programme ein Logo erhalten.

    Was an der neuen App schön ist, man kann die Listen zwischen TV und Radio unkompliziert wechseln.

    Der SFI Zugriff mit der neuen App klappte erst nach einem Neustart des Receiver.
     
  5. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider gibt es seit gestern Nacht / heute Morgen, wieder Probleme mit der „MyTechniSat App“. Wieder einmal ist der App- Server nicht Erreichbar!
     
  6. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kurze Nachfrage: Hat auch noch wer anderer mit diesem Problem zu kämpfen…

    [​IMG]

    …oder bin nur ich davon betroffen? Leider hat TechniSat (noch) nicht auf meine Anfrage vom Dienstag reagiert.
     
  7. bürsti

    bürsti Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir funktioniert der Zugriff auf die App seit Dienstag auch nicht mehr.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir funktioniert der SFI Zugriff in Stuttgart während die Geräte in Sachsen-Anhalt stehen.
    Schon mal die TechniSat Connect probiert? Die läd gerade wieder ein Update. Als Windows Nutzer war der Android aber auch länger nicht mehr an.
     
  9. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Zugriff funktioniert bei mir auch. Aber die programmierte Aufnahme startete nicht. Bzw. erst als ich den Receiver anschaltete. Damit fehlt der Anfang der Aufnahme.
     
  10. bürsti

    bürsti Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es geht wieder übers Handy (Iphone)!
    Der Weg:
    In der App das Passwort zurückgesetzt.
    -> Mail bekommen -> gleiches Passwort wieder gewählt
    -> Im Receiver im Menü über die Opt.-Taste neu verbunden
    -> In der App verbunden -> alles okay
     
    puzip gefällt das.