1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery einigt sich über weitere Sublizenzen für Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2016.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Zusammen mit der meldung das Eurosport HD nun auch über HD+ empfangbar wird, ergibt sich ein Gesamtbild :)
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Nun heißt es, DMAX und TLC zu suchen..o_O
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja bei ES1/HD, ES2 HD, DMAX/HD und ES Player.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ein Paukenschlag und laut meinen Informationen so vom Rechteinhaber Discovery nicht geplant gewesen. Da man nicht von den finanziellen Vorstellungen für die Sublizenzierung abgewichen ist, haben die deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten die Gespräche für beendet erklärt. Somit muss man nun bei Discovery versuchen, den Rechteerwerb in Eigenregie refinanzieren zu können. Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, weil die konzerneigenen TV-Sender nicht die Marktanteile besitzen, die dafür notwendig wären. Und dass die RTL-Gruppe auch schon vor einiger Zeit aus dem Bieterkreis ausgestiegen ist, war (aus Refinanzierungsgründen) zu erwarten.
     
    PC Booster gefällt das.
  5. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gute Entscheidung, denn ARD/ZDF brauchen keine Olympia-Übertragungen.
    Der große Verlierer wird der deutsche Sport sein, denn er wird bei den Olympischen Spielen von deutlich weniger Zuschauern verfolgt werden als bislang.
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eurosport wird dadurch natürlich aufgewertet, zeigen ja auch ab der BL Saison 2017 alle Freitagsspiele live
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 2.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Natürlich wird 'Eurosport' damit aufgewertet; die Bundesliga-Spiele laufen aber ausschließlich im PayTV-Ableger 'Eurosport 2'. Allerdings wird der Mutterkonzern Discovery es nicht schaffen, den Rechteerwerb refinanzieren zu können. Dafür ist der Marktanteil der nun für die alleinige Ausrichtung der Übertragung vorgesehenen Sender zu gering. Die werbenden Firmen werden für die Buchung der Spots bestimmt nicht die Summen aufwenden, die bei großen Privatsendern erzielt werden können, zumal die Kernübertragunszeiten weit außerhalb der relevanten Primetime angelegt sind. Und den Luxus eines gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Partners, bei dem Werbeinseln eh nicht relevant sind, hat man nun ja nicht mehr.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einen wichtigen Schritt hat man doch jetzt gerade gemacht, man bringt Eurosport HD auf HD+.. und das wird erst der Anfang sein. Mit den KNB wird man sich wohl auch einigen..
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach nee...wenn ich auf meinen absurden Lizenzgebühren beharre, wundere ich mich dass die nicht abgekauft werden. Wahnsinnsüberraschung :D. Ich freue mich über die Gebühreneinsparung und good Luck Eurosport. Zumindest bei den Winterspielen sollte ja das Gegrissel bei Eurosport SD nicht auffallen :ROFLMAO:, geht ja als Schneegestöber durch.