1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat 5 west

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 1. September 2016.

  1. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    hoi,
    11591 v 2/3 20000:
    neu:
    france info sd
    france Ô jetzt auch sd und kein hd mehr

    ab 1 september sieht es so aus:
    http://www.telesatellite.com/divers/pds-fransat-septembre-2016.pdf
     
  2. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Hallo!Habe bei TVDX gelesen das der FTA Transponder 11591 auf 5 Grad West im November abgeschaltet wird.Da ich für diese Position eine Antenne installieren wollte hat sich das dann wohl erledigt.Schade,denn mit 9 Grad TF 1 usw hätte man dann eine gute Auswahl gehabt.Ich hoffe mal das die Schweizer Verionen offen bleiben.Schön das Europa sich in Sachen TV so vereinigt ist.
     
    xyladecor und kingbecher gefällt das.
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt's hier auch zu lesen, mit dem Link zur Quelle ;)
    FRANSAT Infos
     
  4. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    hoi,

    11591 v 2/3 20000 dvbs ist abgeschaltet
     
  5. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    wie groß muss eigentlich die schüssel für die franz multistream transponder sein ?
    habe noch ne tbs karte und bevor ich ausrichte wäre die info hilfreich
    Danke
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche TBS-Karte hast du? Ich schätze, dass für Empfang dieser MIS-Transponder doch sicher 90cm notwendig sind. Die beiden französischen Transponder haben nämlich sehr anspruchsvolle Modulationsparameter: 29500, 8PSK, 8/9
     
  7. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    habe die usb 5925
    brauchen die italiener auch so viel blech?
    habe aktuell nur eine 75er zum testen
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    5925 ist gut :) Die Schätzung des Blechbdarfs war aus hohlen Hand geschüttelt. Der Bedarf an C/N ist knapp 11dB. Ich empfange die franz. Transponder mit 12,5dB mit 120cm. Die Schüssel ist aber schon etwas verwittert (Kunststoff) ;) Daraus habe ich eine gutausgerichtete 90er als Untergrenze abgeleitet. Probier es aus. Vielleicht gibt es auch Berichte von anderen DXern :)

    Die Italiener brauchen viel weniger, da dort nur mit 8PSK 3/5 moduliert wird. Ausserdem kommen die bei mir mit ca. 15dB rein. Müsste mit 75cm eigentlich klappen..
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Empfang der MS-Transponder klappt auch mit kleinen Schüsseln (45 cm).

    Inzwischen ist der MS-Transponder (u. a. Nove HD, Paramount Channel) von 12,5 West als Kopie auch auf 5 W aufgeschaltet worden.

    12.543 H DVB-S2, 8PSK, SR 34200 8/9
     
    Arkadia 2008 gefällt das.
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Möglich, dass sich der Empfang der italienischen Sender in Zukunft komplizierter gestalten wird - im 4. Quartal 18 startet nämlich Eutelsat 5 West B. Der hat auch Spotbeams an Bord, die in nachfolgendem Dokument etwas seltsam, nämlich in Länderumrissen, dargestellt sind:
    http://www.sky-brokers.com/uploads/...et-EUTELSAT-5-West-B-built-by-Orbital-ATK.pdf
    BTW: mit dem neuen Satelliten gibt es auch kein C-Band mehr auf 5° West.