1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Wenn man ein stumpfsinniger Traditionalist ist, dann fällt der Vergleich wahrscheinlich schwer, weil man nur noch das eine Thema böses RB im Kopf hat. Vergleicht man aber das Auftreten, die Spielweise, den Lauf beider Mannschaften als Aufsteiger, dann liegt der Gedanke absolut nahe.

2. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Coole Truppe, Chapeau......freue mich schon auf den 21.12.....

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Das Freiburg RB nicht stoppen kann war doch eigentlich klar, oder ?

4. Kindskopp

Kindskopp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    wieviele "echte Fans" hat denn der FC Bayern und was genau ist denn ein "echter Fan"? Nee Leute, lasst mal. Derlei Überheblichkeiten sollte man sich einfach sparen.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Liga wird immer langweiliger! :whistle:

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Liga mit einem Vorzeigeklub wie RBL kann nie langweilig oder uninteressant sein:cool:

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Klar, mir wäre lieber, der FC Bayern würde alleine die Tabelle mit 10 Punkten anführen, das wäre spannender.:rolleyes: Aber mit Ancelotti ist das einfach nicht drin und mit "satten" Stars gleich gar nicht.
    Soll sich RB jetzt noch für die Siege entschuldigen?
    Herr Hoeness hat ja nun ein neues Feindbild. Ich hoffe nur, er bleibt nun sauber.

8. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bayern muß RB fürchten ?

Was für ein Armutszeugnis

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist typisch für die Anhänger der Leipziger Red Bull Werbeplattform(Das ist der einzige Zweck von RB Leipzig).
    Jeder der es wagt das Projekt kritisch zu sehen oder es sogar ablehnt wird diskreditiert.
    Ich kann verstehen das die Menschen in und um Leizig das Projekt RB annehmen und nutzen.
    Der Standort Leipzig wurde von den Projektplanern von Red Bull auch clever ausgewählt.
    Was Profifußball angeht war dort 20 Jahre lang Wüste.
    Deshalb kann ich jeden in und um Leipzig verstehen der das Projekt RB annimmt und gut findet.Denn eine andere Möglichkeit auf Profifußball hätte es in Leipzig nicht gegeben.

Aber deshalb muss nicht jeder Fußballfan dem Projekt RB positiv zugewandt sein!
    Ich bin seit 40 Jahren Bayernfan.
    Und ich und ein paar Freunde schauen seit Jahren die Bayernspiele bei uns im Keller.
    Auf eine eventuelle RB Meisterschaft würden wir reagieren wie wir auf die Wolfsburger Meisterschaft 2009 reagiert haben.
    Nämlich mit einem Schulterzucken und den Worten "was soll's werden halt die mal Meister".
    Damit will ich ausdrücken das Leipzig zwar sportlich ein Konkurrent ist aber eben für mich nicht emotional!
    Wenn Schalke 2001 Meister geworden wäre hätten wir uns bei mir im Keller schwarz geärgert.Das haben wir auch als der BVB uns 2012 Pokal(im Finale haben wir 5:2 den Arsch versohlt bekommen)und Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt hat.
    RB kann von mir aus in den nächsten Jahren 10 mal Meister werden,5 mal die CL gewinnen und in jedem Spiel 10 Tore schiessen und es interessiert mich trotzdem immer noch nicht was dort passiert.
    Auch das Ergebnis des gestrigen RB Spiels habe ich eben nur am Rande in den Nachrichten erfahren.
    Ich möchte das mein FCB starke Konkurrenz bekommt!
    Denn Spannung macht den Fußball aus.
    Aber ebenso Emotionen!
    Und diese weckt das Werbeprojekt eines Getränkeherstellers eben nicht in mir!
    Genauso wenig wie der Wolfsburger Erfolg 2009 in mir irgend eine Emotion hergerufen hat verhält es sich mit dem zu erwartenden Erfolg von RB.
    Ich weiß auch das rein sportlich in Leipzig sehr gut gearbeitet wird!
    Ralf Rangnick weiß schon was er tut.
    Aber Interessieren wird es mich nie was bei und mit RB passiert!
    Und das geht eben vielen Fußballfans so.

Ich verurteile Niemanden der das Projekt RB gut findet,unterstützt und wenn er in oder in der Nähe Leipzigs wohnt die Möglichkeit BL Fußball zu sehen nutzt.
    Würde ich vielleicht auch machen wenn ich aus der Region käme(Damit meine ich die Möglichkeit mir ein BL Spiel Live ansehen zu können.Das muss nicht unbedingt als Fan von RB sein.).
    Aber bitte hört doch auf jedem ins Gesicht zu springen der das Projekt RB kritisch sieht.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  10. Kindskopp

Kindskopp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    für wen?