1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Die Story habe ich auch so in der Art von gebürtigen Lübbenern gehört. Ein paar saure Gurken gehen eigentlich immer, erst recht wenn ich erkältet bin. Kann Einbildung sein, aber danach gehts mir immer besser.
     
    atomino63 gefällt das.
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    So weit waren wir damals noch nich . :D
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    war das fünf-markstück in umlauf oder war es mehr sammlerobjekt? mein leipziger kumpel meinte, dass es die fünfer ganz selten gab.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dieses 5-Markstück (kupfernfarbig) war normales Zahlungmittel in gebräuchlicher Auflage. Darüber hinaus waren noch andere 5-Markstücke (silberfarbig) in geringerer Auflage im Umlauf.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So selten waren die auch wieder nicht, sind aber hier und dort gern im Sparstrumpf verschwunden. Bei uns, in dem für den Urlaub.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Ach du meine Güte, den gabs auch mal zu Weihnachten, schätze mal, Ende 70er , Anfang 80er.
    War ich 9, 10,.. Aber nach erfolgreicher Jagd auf Gammler und Enkel- Trick- Betrüger hab ich dann relativ schnell wegen Rückenaua den Dienst quittiert..;)
     
    genekiss gefällt das.
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da liegen sie sicher nicht. Die wurden nur an Touristen, z.B. in Interhotels für Westgeld verkauft .
    Ein normaler DDR Bürger hat die nie zu Gesicht bekommen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum hab ich dann immer von meinem Opa 20 Mark Münzen für gute Zensuren bekommen? Und nein, er war kein Kommunist (ganz im Gegenteil). Zwei hab ich noch. Pieck und Thälmann. Hab jetzt viel zu tun, aber morgen kann ich gern den Beweis nachliefern.