1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

  1. stevemax

    stevemax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege mir gerade das Android 6.0 Smartphone BQ Aquaris X5 Plus zu kaufen. Kann ich davon ausgehen, dass Sky Go darauf funktioniert? Ich meine natürlich mit der APK. Oder gibt es moderne Android Smartphones, auf denen sich die App nicht installieren lässt?
    Und enthält die aktuellste Version auch immer diese Werbevideos, bevor dann das eigentliche Programm anfängt? Ich hab auf meinem Handy noch eine Uraltversion, auf dem das nicht der Fall ist. Die würde ja dann mehr Sinn machen...
     
  2. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe das auch so installiert, Sky Go erscheint auch auf dem Bildschirm, lässt sich aber nicht steuern. Weder über die Fire-Stick FB, noch über die App, die findet den Stick gar nicht.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  5. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Anleitung von AFTVhacks bin ich gefolgt, ich komme auch auf die Seite, links die Leiste mit den Bereichen läßt sich öffnen, diese auch anwählen, aber dann geht es nicht weiter. Das geht so mit der FB für den Stick, als auch mit der Amazon Fire TV App. Wenn ich auf Sky Go nachsehe, erscheint der Stick auch nicht unter registrierte Geräte, weil er ja dort erst erscheint, wenn ich Inhalte abgespielt habe.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Du mußt es doch nur per Sideload Installieren, und starten, es geht auf jeden Fall, auf dem Stick und der Box.
     
  7. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit der App Remote für Android TV hat es nicht funktioniert. Habe dann die App Mouse Toggle für Fire TV runtergeladen, damit ging es dann. Alles fein.
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    @otto1699

    Die 1.6 APK läuft auf der Nvidia Shield. Du benötigst aber eine Maus oder eine Logitech K400 z.Bsp. Ab und zu stürzt die App ab beim Start eines Filmes. Beim 2. Mal geht es aber meist. In der Sendung selber habe ich noch keinen Absturz gehabt. Gegenüber dem FireTV Stick läuft das Bild (mit 50Hz Einstellung) auch super flüssig. Der FireTV Stick konnte mich dahingehend nur bedingt überzeugen.

    Die Shield ist mittlerweile wirklich gut zu gebrauchen. Amazon prime, Netflix und Sky Go gehen und Kodi natürlich auch. Dazu noch als Emu Station zu verwenden und ein paar gute Games gibt es auch.
     
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    So. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mittels adblink und den ändern der density auf 280. läuft die SKY Go App auf der Nvidia Shield tadellos nun. Die Verkleinerung der Icons auf dem Homescreen sind noch völlig i.O. und stören mich überhaupt nicht.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mach es auch noch mal hier rein:

    Hi, hatt wer die Sky Go 1.7.0 mal da, bin Unterwegs bei Verwanden und richte ihm gerade die FireBoxII bei ihm ein, und kann sie hier nicht Downloaden. :rolleyes:

    Snap by sky - sky online - skygo