1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultradio

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Astraloge, 30. September 2014.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    in alle, außer die, dic ich mag;):D:D
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast du was verwechselt: Das französische Nostalgie ist über Astra frei empfangbar, nur die belgische Version von Nostalgie ist verschlüsselt!
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt einige Neuigkeiten über KULTRADIO.

    Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man diesen Sender bald nicht nur bayern und frankenweit sondern auch deutschlandweit über DAB+ empfangen kann. KULTRADIO ist ein Kandidat für den neuen zweiten Deutschland-Bundesmuxx auf der Frequenz 5A.

    "Kultradio" will bundesweite DAB Plus-Verbreitung

    Und es gibt jetzt das offizielle KULTRADIO RADIO zu kaufen.

    Dabman 100 - Jetzt in der KULTRADIO-Radio Edition kaufen

    Hierbei handelt es sich um das IMPERIAL DABMAN in der KULTRADIO Sonder-Edition für 79,95 EUR in der KULTRADIO Edition, das bedeutet, dass dieses Radiogerät eine KULTRADIO Taste hat, mit der es möglich ist, mit nur einen Knopfdruck auf der Frequenz von KULTRADIO zu landen. Das KULTRADIO RADIO gibt es wahlweise in 3 Farbvariationen.

    Das Radiogerät kann man hier bestellen, man hat sogar einen Aktionscode von KULTRADIO dass die Lieferung versandkostenfrei bleibt.

    DABMAN 100 KULTRADIO Edition Audio/HiFi Radios DAB+ Digitalradios

    Ich nehme an, dass dort wohl KULTRADIO auf der Frequenz 10D eingespeichert sein wird, spannend dürfte es werden, wie das weitergeht, wenn KULTRADIO bundesweit empfangbar ist.

    Jedenfalls muss man sagen - Der Sender macht sich
     
    Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dies wären wirklich tolle neuigkeiten. Ich bin dem forum ohnehin extrem dankbar für diesen radiotipp. Bin zwar erst seit sommer dabei aber er läuft nun auch recht häufig hier bei mir im ruhrgebiet übers handy .... oder chromecast über die anlage.

    Würde mich freuen wenn sie bundesweit auch beachtung bekommen. Ein toller sender
     
    Discone und germankid gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir läuft Kultradio fest programmiert übers Internetradio. Hab den gerne an.. :)
     
    Neno86 gefällt das.
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kenne den Sender auch erst einige Tage, seitdem ich im "Bundesmuxx 2" Thread darüber gelesen habe.
    Mir gefällt er auch richtig gut und wird mittlerweile recht häufig eingeschaltet.
    Den Sender über DAB+ im 2. Bundesmuxx wäre natürlich genial :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Team von KULTRADIO aus Bayreuth hatte ja auch kürzlich auf der Consumenta in Nürnberg einen Stand und hat den Nachmittag über auch LIVE von dort auch gesendet.

    Natürlich hat man dort auch das neue KULTRADIO Radio vorgestellt und verkauft, bevor man es online erwerben konnte.

    Das ganze hatte aber auch noch einen anderen Hintergrund: aktuell betreibt die TMT GmbH aus Bayreuth über DAB+ noch zwei andere Radiosender, die aktuell noch im Pilotbetrieb sind:

    Zum einen den INFOKANAL BAYERN, der sendet schon seit Ende September auf der Frequenz 10D, wo auch KULTRADIO sendet und vor ein paar Tagen kam jetzt "EWF Test Bayern" dazu, der erste deutsche Kanal zur Aussendung von Katastrophen-Warnungen.

    Mehr Informationen zu den beiden neuen Sendern und Systemen gibt es hier:

    TMT stellt EWF live auf der Consumenta vor

    Infokanal Bayern landesweit über DAB+ gestartet ⋆ Digitalradio Test 2016

    EWF – Bevölkerungswarnung über Digitalradio

    Hier sogar ein sehr interessantes Interview mit dem KULTRADIO und TMT Geschäftsführer Andreas Enders:



    Man plant offenbar eine Art EAS (Emergency Alert System) für Bayern und vielleicht auch dann für Deutschland einzuführen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe da auch schon rein gehört. was da moderationsmäßig geleistet wird ist schon echt spitze. der swf popshop lag leider schon vor meiner zeit.