1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Weiss man eigentlich schon, welche Sender auf den einen verbleibenden DVB-T-Kanal in der "DVB-T nachläufig"-Phase ab März 2017 bis Dezember 2017 kommen? Ist diese Phase überhaupt weiterhin geplant? Leider konnte ich dazu nirgends etwas finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann davon ausgehen, dass ARD, ZDF und das jeweilige Dritte ausgestrahlt werden.
     
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Wird sich im Erste Stufe-Mux jetzt eigentlich noch was ändern? z.B. dass Das Erste den Ton wieder in E-AC3 sendet oder sendet der bis März 2017 so vor sich hin?
     
  4. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Da wäre ja noch Platz für ein 4. Programm, wenn ich wünschen dürfte, dann Splitting, bis 18:30 tagesschau24, danach 3sat.
     
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    In der Novemberausgabe der Sendung "Ihre Fragen" auf Bibel TV hat der Moderator angekündigt, man habe sich entschlossen, "in allen Ballungsgebieten" ab März bei DVB-T2 mitzumachen. Die Sendung ist in der Mediathek abrufbar: bibeltv.de/mediathek/video/november-2016-6513/ (ab Minute 6)

    (Bisher war Bibel TV über DVB-T nur in den fünf Bereichen Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig und Saarbrücken empfangbar.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    Medienmogul gefällt das.
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt natürlich.
    Aber es wird eher das Ziel sein, diesen nachlaufenden Mux so unattraktiv wie möglich zu halten, schließlich sollen die Leute zum Umstieg auf DVB-T2 bewegt werden ;)
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Programmübersicht auf dvb-t2hd.de/programme (bisher Version September) wurde jetzt durch die Version November ersetzt. Einziger Unterschied: Sport1 HD wird nicht mehr aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, sehe ich auch so. Ich könnte mir höchstens einen SD-Freenet-TV-Werbekanal vorstellen.
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem in der DVB-T2-Karte der InfoDigitial 12/2016 in den unteren Absätzen Kopierfehler drin waren, hat man eine berichtigte Grafik zum Download gestellt.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist aber nicht vollständig was die nur ARD/ZDF Standorte angeht. zB geht Kreuzberg schon im Herbst 2017 auf Sendung mit T2.