1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die WM wird nicht auf ARD und ZDF laufen, da der Rechteinhaber auf eine Verschlüsselung in Europa besteht.(zumindest Stand jetzt)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Pässen aus den USA kommt dazu, dass die regionalen bzw nationalen Märkte geblockt sind.

Bei Livespiele greift praktisch nur das Ausland drauf zu in anderen Zeitzonen.

3. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Darf SSNHD im Free TV eigentlich noch die Interviews kurz vor bzw. nach dem Spiel von Sky Sport zeigen oder gehört das auch bereits zum Lizenzbereich der Bundesliga?

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Interviews dürfen gezeigt werden bis die Schwarte kracht aber nicht mit Bildern der Bundesligaspiele.

pallmall85 gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte mir vorstellen, dass man sogar wie früher bei Premiere Analog bis zum Anpfiff live im Free-TV berichten wird, damit es so richtig schmerzt. ;)

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich dachte nämlich eigentlich, dass Interviews erst später aus dem Stadioninneren gezeigt werden dürfen, so wie bei der Sportschau. Der Spielfeldrand gehört gewissermaßen zum Lizenzbereich des Sportrechtepakets, das Sky erworben hat. Deshalb zeigt man diese Interviews ja auch im Internet nur hinter der Bezahlschranke.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Als rotziger hat man damals immer gehofft, dass die verschlüsselung vergessen wird oder später einsetzt :D .... eine handvoll minuten livebilder waren damals die welt für hoffnungsvolle kinder wie mich damals.... bis dann die grässlichen linien im bild zu sehen waren

Entschuldigung für dieses massive off-topic, aber du hast mich daran erinnert :D

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, kann ich mich auch noch dran erinnern. Das war so bei 2001 rum .

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    An Sky's stelle würde ich mir die Personalien Stefan Kretschmar und Anett Satler sichern für die zukünftigen Handballrechte. Die Betätigungsfelder der beiden gibt es nächstes Jahr auf Sport 1 nicht mehr. Satler hat Handball und 2.Liga Fußball moderiert, für beides hat Sport 1 die Rechte an Sky verloren.

Man könnte fast denken das Sky , Sport 1 in die Insolvenz treiben will und dan den letzten Rest billig aufkauft. 2. Liga, HBL und ATP Tennis, alles das was vorher bei Sport 1 war ist ab spätestens August 2017 bei Sky zu Hause.

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müsste sky als Nächstes sport1 die FreeTV-Rechte der Europa League wegnehmen, wenn man deinen Gedankengang weiter denkt.