1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir ist ähnlich auch Großstadt, aber Außenbezirk und VST liegt in der Nachbargemeinde. Mittlerweile bekomme ich 4,5 Mbit, da ausgebaut ist, früher hatte ich volle 6 Mbit über den Rosa Riesen.
    Deshalb habe ich Zweitanschluss mit 35 Mbit, über regionalen Anbieter. Ich kann zwar über meinen Telekom Zugriff BBL und DEL schauen, aber nur in 25fps.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzigste was der Sportpaket jz kaum noch hat ist Fußball. Eine internationale Liga würde Sky Mittelfristig schon gut tun. Weiß jmd welches Paket zuerst wieder frei wird?

Ansonsten ist man aktuell wirklich gut aufgestellt, auch wenn Tennis und Handball nicht unbedingt meine Sportarten sind,

3. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die TV-Rechte von der spanischen und englischen Liga liegen ungenutzt herum und könnten sicherlich das Sportpaket aufwerten. Aktuell vergammeln diese Ligen in Streams, die sich derzeit nur eine Handvoll von schmerzfreien und anspruchslosen Sportfreaks auf nem Laptop oder Smartphone antun.

chris1969 gefällt das.
  4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    keine Angst diese Rechte hat Perform ;)

Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also dasmpaket italien/frankreich hat sich perform ab 2015/16 gesichert. Genauso LaLiga. Premier League bekanntlich erst ab dieser saison 2016/17

Ich wüsste jetzt aber nicht ob die erstgenannten für 3 oder 4 jahre geholt wurden. Wären es drei würden diese als erstes wieder frei werden.

Was TV Zeiten angehen machen natürlich die Serie A und LaLiga Sinn,,vor allem bei einer reihe von topspielen.

Aber in den letzten interviews wurde ja betont, dass sie nicht nur fussball sein wollen. Wenn dann könnte ich mir so einen rechtekauf nur dann vorstellen wenn sie perform bissl ärgern wollen. Aber letztendlich sehe ich es nicht so extrem notwendig ...

Sky wird ja nun auch erstmal die CL und EL verlängern müssen ummden status quo zu halten im fussballbereich. Noch dazu geht die F1 ins letzte vertragsjahr. Beides wichtige Säulen im Sportpaket. Ein wegfall von einem der beiden wäre erheblich schmerzhafter als der verlust damals mit der premier league die ohnehin nur auf sparflamme lief (auch wenn diese neue ausrichtung bei sky im sportbereich evtl auf mehr hoffen lassen könnte)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der EL sehe ich perform mit Chancen, auf der andere Seite könnte man natürlich auch die EL auf Sky Sport News auch zeigen.

LaLiga ist leider nicht immer attraktiv bei so vielen Anstoßzeiten. Bacra udn Real ziehen eben am meisten, gefolgt von Atletico.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat jemand von euch mal Quoten zur Hand, wie hoch so ungefähr damals das Interesse an der PL war?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
    DNS und Neno86 gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Willkommen im Jahre 2016.
    Wer Streams nur auf Notebook oder Handy nutzt ist selber schuld.

Jahrelang hätte sky die Rechte haben können. Da war aber keine Interesse.
    Nun liegen die Rechte eben über Jahre bei perform.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie sieht es eigentlich mit Zweitverwertungrechten der internationalen Ligen aus? Gäbe es da nicht die Möglichkeit, insbesondere auch in Hinsicht auf SSN im Free TV mehr Richtung Magazin Sendungen mit Zusammenfassungen zu gehen? Würde doch die Berichterstattung beispielsweise für CL und EL ganz gut abrunden und man bliebe irgendwie "am Ball".