1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmrechte von TMG verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Coloco, 9. November 2016.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wirklich eine Top Argumentation die die beiden Herren haben. Auf die Idee das es um mehr Auswahl geht, da mir z.b. nicht alle Filme gefallen
    kommen Sie nicht. Alle Filme habe ich mir eh nie angesehen von Sky als man noch fast alle Rechte hatte.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  2. Gast 207513

    Gast 207513 Guest



    Ah das Argument Zeit. Naja die Leute die im Einzelhandel arbeiten, können Freitag Abend + Samstag schonmal keine Buli schauen. Famillien müssen auch Zeit für Ihre Kinder einplanen. Und nur weil du keine Zeit mehr übrig hast, weil du Buli und sonstwas schaust, trifft das doch nicht auf andere zu. Und wo hat Sky noch 5 Major Studios?


    Das erklär mir mal. Sky hat Disney, warner, sony und sehr wahrscheinlich Fox. Bei Universal und Universum sieht es da schon ganz anders aus. Constantin ist nicht mehr sicher. Momentan sieht es eher danach aus, dass sich noch ein großer verabschiedet bevor Sky endeckt was sie falsch gemacht haben. aber solange es solche solche Leute gibt, denen das reicht und die nur auf den Preis schauen, kann Sky natürlich so weiter machen wie bis her. wir unterhalten uns in 6 Monaten wieder. wer weiss, ob bis dahin nicht universal und Constantin weg sind. mal sehen wie du ds dann noch rechtfertigst. Unglaublich. Ich hab übrigens auch keine Zeit für die ganzen Buli Spiele. Mir reicht 0-1 in einem Monat. Ich gehe lieber ins Stadion.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hätte auch gerne alle Sudios, aber die Realität ist halt leider, bei steigenden Rechtekosten und immer günstigeren Abos ist nicht mehr drinnen. Trotzdem passt für mich die Mischung aus Fußball Filmen und Serien noch, sodass ich immer was zum Schaun habe.
     
    moznov und chris1969 gefällt das.
  4. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    dagegen sagt ja auch keiner was. Aber die nicht Fussball Abonenten sind wieder mal die die Zeche der Buli zahlen. Ich sag nur 4,5 Milliarden. Da muss irgendwo gespart werden. Sky sollte sich vielleciht komplett von der Filmsparte trennen und auf Serien Shows und Sport setzen.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Zeitnah zum deutschen Kinostart" ist wohl eine PR-Masche. Die Filme dürfen frühestens 8 Monate (bei Amazon kam auch schon mal der eine Film 7 1/2 Monate) nach Kinostart anlaufen. "Zeitnah" bedeutet bei mir was anderes. Oder hat Amazon was ganz neues ausgehandelt und darf nun die Filme viel früher zeigen?

    Und was ist mit den TV-Ausstrahlungsrechten? Sky selbst wird die wohl nicht haben wollen (oder vielleicht doch). Vielleicht schnappt sich ein Drittsender die, z. Bsp. Kinowelt TV.

    Es stimmt, dass Sky proklamiert hat, der größte Filmsender Europas zu werden. In Deutschland ist man diesbezüglich noch nicht dort angekommen.

    In Bezug auf Universal und Fox finde ich auch komisch, dass einzelne Filme nicht laufen. Entweder sind die nicht Bestandteil der Output-Deals, oder Sky hat sie sublizenziert (aber warum das? Vielleicht um Geld reinzuholen).

    Auf der anderen Seite hat man lobenswerterweise im Serien- und Eigenproduktionsbereich deutlich zugelegt.

    Was Amazon sich davon erhofft? Wie man so hört, läuft Prime nicht so gut. Und bei den inoffiziell kolportierten 500.000 Abonnenten kommt im Jahr höchstens nur 25 Millionen Euro rein. Nach der Preiserhöhung im Februar werden sich bestimmt einige verabschieden. Und die Eigenproduktionen sind bestimmt nicht günstig, abgesehen davon kommen sie nicht so gut an. Aber das ist ein anderes Them.
     
  6. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Aufteilung von Filmrechten an zich Sender, VOD Diensten etc. wird meiner Meinung nach immer lächerlicher. Anbieter A zeigt evtl. nur das Eine, Anbieter B das Andere...

    Man muss, um wirklich alles abzudecken, sich bei immer mehr Diensten anmelden. Vor dem VOD gedöns war das alles viel einfacher und besser...
     
  7. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also laut Statista hat amazon Deutschland ca. 15-17 Millionen Prime Kunden, die Daten dort sind meist ganz gut recherchiert.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    15-17 Millionen? Sorry das halte ich für völlig übertrieben. Ich kenne neben mir noch genau eine Person die Amazon Prime hat und ja ich bin bestimmt nicht representativ aber bei 15-17 Millionen reden wir über eine Zahl nachdem jeder 5.-6. Deutsche Prime haben müsste und das ist für mich nicht vorstellbar.
     
  9. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist genau anders rum, alle haben im Umfeld amazon und da red ich schon von 20-30 Leuten.
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Schade, dass so Zahlen nicht nach Ländern veröffentlicht werden.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Meine Fresse, Eure Sorgenfalten möcht ich echt mal sehen..:cry:
    Gramgebeugte Gestalten, da Sky nicht mehr alle Filme dieser Welt im Programm hat..
    Fernsehen als Relegion..
    Ihr habt Probleme..
    (n)