1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Stimmt unter Obama war das alles ja kein Thema, da gab es ein friedliches Zusammenleben zwischen Schwarz und Weiss, alles was jetzt passiert ist natürlich Trumps schuld und zwar ausschließlich.

    Ist schon lustig, die USA wurde die letzten 10 Jahre heruntergewirtschaftet und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass an allem was jetzt kommt ausschließlich Trump schuld sein KANN.
     
    King W., Scope und +los gefällt das.
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Obama die USA heruntergewirtschaftet hat, halte ich für ein Gerücht:

    Amerika vor der Wahl: Obamas Wirtschaftswunder - SPIEGEL ONLINE

    Das Problem ist nicht die Wirtschaftsleistung, sondern die Verteilung innerhalb des Landes.
    Aber zum Glück kommt ja jetzt Trump mit seinen Wall-Street Größen und neoliberalen Freunden. Die werden bestimmt im Sinne des kleinen Mannes handeln.
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also lernen wir daraus, dass eh jeder vor der Wahl lügt, auch diejenigen, die man wegen angeblich besserer Glaubwürdigkeit gewählt hat.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    "Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair." Franz Müntefering, SPD
     
    +los gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Davon gehe ich tatsächlich aus.
    Der Grundtenor sollte stimmen, aber Versprechungen vor Wahlen darf man nicht glauben.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Merkel selbst hat ja auch genau das bestätigt. Ist also von offizieller Seite genau so bejaht worden.

     
    Scope gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und auch nach soviel Jahren, hast Du das immer noch nicht verstanden?

    Also, wenn man sein Programm in einer Koalition, am besten noch als kleinerer Partner, nicht zu 100 % durchkriegt, darf man nicht in eine Regierung gehen? Da hat man aber dann schnell ein unregierbares Land. Na, Hauptsache auf Grundsätzen bestehen, auch wenn sie in der Bevölkerung keine Mehrheit finden...

    Das ist im Mehrheitswahlrecht schon was ganz anderes. Mit Ausnahme von Verfassungsänderungen kann Trump doch jetzt alles durchsetzen, er hat doch einen republikanisch dominiertes Abgeordnetenhaus und den Senat.
     
    drgonzo3 und -Blockmaster- gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man sich als Wähler schon veralbert vorkommen darf, wenn eine Koalition beschließt die MWSt. um 3 % zu erhöhen, während sie im Wahlkampf eine Erhöhung ausgeschlossen bzw. eine Erhöhung um 2 % angekündigt haben.
     
    modus333 und uklov gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann und darf man.
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gleich auf der ersten Seite der Freien Presse ein Drohbeitrag eines U.H. www.chemnitzer-verlag.de
    Es kommt nur noch Hass Hass Hass aus Deutschland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.