1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    eigenartig...ich dachte Amazon hat generell was an der Software geändert
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Habe das FTV2 erst seit Dienstag weil ich für Streaming vorher das Shield benutzt habe, das ich aber nach 11 Monaten an Amazon zurückgeschickt habe weil das Teil ständig "eingefroren" ist.

    Von der Shield-Community kenne ich aber dieses Tool: APK2TV Android to Android TV Converter – NVidia Shield Zone
    Nutze es auch auf dem FTV2 und die Bedienung touch-optimierter Apps fällt nach der Konvertierung leichter.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nö. Programm hat mir nicht mehr gefallen. Versand und MusikStreaming nutze ich eh nicht. Ich werde mir wenn Luzifer die zweite Staffel kommt das 7.99 Monatsangebot holen.

    @hellboy 12 Ich hatte etwas für einen Bekannten nachgeschaut und da fiel es mir auf das noch nix deaktiviert war. Für lau will ich nix haben. Das habe ich nicht nötig.
     
    hellboy 12, mensei und Fliewatüüt gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kleines Update warum es bei mir noch freigeschalten war: Laut E-Mail wurden mir 3 Gutscheine a 5 Euro gut geschrieben die ich bei diversen Umfragen bekam.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte jemand schon mal das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr funktionierte? Erst wurde immer wieder angezeigt, die Batterien würden fast leer sein, obwohl es verschiedene Neue waren und jetzt reagiert mein Fire TV (1) gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Habe diese auch schon per programmierter Tastenkombination wieder zu verbinden versucht. Die LED blinkt auch, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fernbedienung deaktiviert?
    Geht ganz einfach unter Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen -> WLAN-Radio deaktivieren
    Nie auf EIN schalten sonst hat man ganz viel Spass wieder die Kiste bedienen zu können
     
    yannikk gefällt das.
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und bei mir war sie tatsächlich kaputt, liess sich erst wieder aktivieren, einen Tag später dasselbe Spiel, musste eine neue kaufen, allerdings bekam ich die auch erst nach folgender Anleitung installiert, vielleicht hilft es auch bei der alten

    entfernen Sie die Batterien
    2) Schalten Sie das FireTV Box aus und dann wieder nach 10 Sekunden ein.
    3) Warten Sie auf die FireTV
    4) Warten Sie weitere 2 Minuten ohne die Fernbedienung zu berühren ( FireTV sollte eine Meldung angezeigen , dass sie automatisch Fernbedienungen sucht)
    5 ) mit der Fernbedienung drücken Sie und halten Sie die HOME-Taste für mindestens 10 Sekunden und loslassen.
    .
     
    yannikk gefällt das.
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    War bei mir genau so wie Du es hier beschreibst.
    Ich wollte eigentlich eine neue bestellen, aber ich habe ohnehin eine Tastatur an der FireTV Box und auf dem Android-Smartphone die Fire TV App. Komme ganz gut ohne Fernbedienung aus.
     
    yannikk gefällt das.
  9. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für die Hinweise. Leider haben auch diese beiden Ideen nicht zur Lösung geführt. Sie scheint also wirklich defekt zu sein. Ist natürlich sehr schade, knappe 2 Monate nach Ende der Gewährleistung.
    Werde jetzt überlegen, ob ich die 25€ investiere oder mit der weniger praktischen Steuerungs-App leben kann.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder das FireTV über HDMI-CEC steuern, sofern dein TV oder AVR das unterstützt. :)