1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Bei mir hat Sky das letzte Mal vor etwas mehr als drei Jahren versucht eine Erhöhung durchzudrücken. Ich hatte dem widersprochen mit der Begründung, das mir als Kabelkunde nur etwa die Hälfte der Sender zur Verfügung stünden und ich nicht einsehe, dafür denselben Preis zu bezahlen wie ein SAT-Kunde. Wenn ich dasselbe sehen kann wie ein SAT-Kunde, bin ich gerne bereit den einen Euro mehr zu bezahlen. Seitdem war Ruhe.
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war aber nur die Antwort vom Service nicht von der GL. Hast Du die Mail an den Service und die CarbonCopy an die GL? Dann wird das sicher nichts. Mail muss an die GL und CarbonCopy an den Service.

    Bei mir war es bisher immer so, das wenn Antwort von der GL kam, immer ein Name drunder stand und nicht Sky Team.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann dürftest nicht mehr lange Ruhe haben denn bald sind die SAT-Kunden den Kabelkunden sendermäßig angepasst :D
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, bei Antwort von GL steht normal ein Name drunter
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das dürfte so schnell nicht der Fall sein. Da mache ich mir keine Sorgen. SAT bekam ja auch Sender wie Family HD dazu, die im Kabel immer noch fehlen.
     
  6. runkel63

    runkel63 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt, habe die mail noch einmal an GL geschickt
     
  7. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab gerade der Preiserhöhung zum 1.2.2017 widersprochen, vielen Dank für die Infos hier.

    Schon frech, dieses Geschäftsgebahren.
     
  8. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Widerruf wurde abgelehnt!
    "
    Die Notwendigkeit einer Preisanpassung resultiert allein aus unvermeidbaren Kostensteigerungen. Solche Situationen sind leider nicht immer planbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher keine verbindliche Aussage machen. Seien Sie jedoch versichert, dass wir stets unser Möglichstes unternehmen, um unsere Preise konstant zu halten.



    Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches, auch wenn wir uns stets bemühen, die Preise konstant zu halten. Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen. Die aktuelle Anpassung ist leider notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur gestiegen sind.



    Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten. Gern nennen wir Ihnen einige Details:


    1. Kostenanstieg für Programmlizenzen
    Durch den gestiegenen Wettbewerb mit neuen Konkurrenten (zum Beispiel Amazon, Netflix) sind vor allem die Preise für Filmrechte gestiegen.


    2. Kostenanstieg für technische Infrastruktur
    Um unseren Kunden immer ein Produkt auf technisch höchstem Niveau anbieten zu können, aktualisieren wir regelmäßig unsere technische Infrastruktur, wie zum Beispiel Kameras und Serverausstattung. Die damit verbundenen Kosten sind gestiegen.


    Darüber hinaus zahlen wir mehr für die Nutzung der für die Übertragung notwendigen technischen Geräte (Transponder).





    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben."
     
  9. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273

    Von wem hast Du die Antwort erhalten??? Von der GL???
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vom Service. Ich schicke es nachher nochmal an die GL.