1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin gespannt, ob Trump es wirklich schafft, dass die Firmen ihre Produktion wieder in die USA verlagern. Wenn's funktioniert, wäre das für vergleichbare Länder ein Fingerzeig, wenn seine Maßnahmen das Gegenteil bewirken, wird's finster in den USA.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meinst Du das jetzt genau?:confused: Wird er eingebuchtet? ;)

    Die Entwicklung gefällt mir auch nicht. So bekommen Burschen wie Putin, Erdogan + Orban frischen Wind in die Segel und in Deutschland fühlen sich die Populisten gestärkt.

    Aber diese Wahl konnte einfach keinen guten Sieger mehr hervor bringen. Das stand fest, als nach den Vorwahlen die beiden Kandidaten übrig blieben.
     
    Winterkönig und horud gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Geheule über angeblich eingeschränkte Meinungsfreiheit ist doch wirklich unerträglich und eine urban legend dazu. Gefährlich ist so eine verschobene Wahrnehmung trotzdem.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Trump zu verlieren, ist eine doppelte Niederlage.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was für eingeschränkte Meinungsfreiheit? Schlecht geschlafen? Du solltest vlt. Tychis Einblick lesen, den ich mir gerade durchgelesen habe.

    Ich weiß, es ist schwer zu ertragen, aber die Medien sind seit Jahren schon nur noch auf Schlagzeilen aus. Es wird eben nicht alles betrachtet. Aber Hauptsache man hat geschrieben, die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt. Süß

    Edit: Wie schon geschrieben sollte man jede Meinung anhören und nicht nur als unwichtig abzustempeln
     
    atomino63 gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    In New Hampshire holt Trump auf und könnte sogar diesen Staat gewinnen. Der Rückstand auf Clinton beträgt nur noch 0,1%
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trump, der die von Obama eingeführte Gesundheitsreform abschaffen will, die Klimaschutzvereinbarungen kippen, für die Todesstrafe ist, Politische Gegner (Clinton) einsperren will und die Pressefreiheit einschränken will, vereinigt für mich damit Kim Jong-Un und Erdogan in einer Person. Für die Deutschen wird es auch einen eisigen Gegenwind geben.
     
    Eisenkahl gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also sorry, wen interessiert Tychi? Was hat der mit Medien zu tun? Sein Medium ist schlicht Rechtspopulistisch aber nicht Journalistisch und Teil der Polarisierung die vor allem im Internet stattfindet.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun sind wir im postfaktischen Zeitalter schon so weit, dass sich manche nicht einmal daran erinnern können, was sie wenige Minuten zuvor geschrieben haben und ernsthaft glauben damit durchzukommen. Beängstigend.


     
    Fliewatüüt gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint nach
    Vor allem SO ! Er hat deutlich gegen sie gewonnen. Es ist ein Debakel für Clinton.
     
    Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.