1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Was möchtest du trinken? ;)

    Das tun Pullover in diesen überheizten Verkaufsräumen auch, und wir laufen trotzdem nicht nackt herum.
    Würde ich mich wirklich an öffentlich getragenen Kopftüchern stören, würde ich ja verrückt werden, wenn ich in unseren kleinen Dörfern den älteren Damen beim Straßen fegen zuschauen würde.
    Ich halte das Kopftuch für Privatangelegenheit und fordere einfach mal eine gewisse Toleranz für andere Religionen, aber auch, das betrifft jetzt eher andere wohlbekannte User, für andere Meinungen und Denkweisen. :)
     
    grmbl gefällt das.
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also jetzt mal unabhängig von dem Inhalt der Sendung (die ich auch nicht weiter angeschaut habe, ebensowenig, wie ich den kompletten Thread hier durchgelesen habe) - es wird doch nicht ernsthaft jemand gut finden, eine derartig vermummte Person sehen zu wollen?
    Als es nach dem Tatort losging hab ich im ersten Moment beim Anblick dieser Person gedacht, das sei ein 'Scherz'.
    Es ist typisch für Deutschland, so etwas zuzulassen - wenn man schon so jemanden eine Bühne gibt, sollte das in einem einigermassen normalen optischen Outfit sein, das der hiesigen Gesellschaft / Norm entspricht.
    In islamischen Staaten kann man auch nicht im Bikini in eine Kirche gehen (was auch ok ist - und Besucher eines anderen Landes haben sich sehrwohl den Gegebenheiten vor Ort anzupassen).
    Gottlob kam kurze Zeit später Kommissar Beck im Zweiten, so dass mir der Rest von Anne Will erspart blieb...
     
    Met-Mann und skykunde gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was ich von dem Beitrag halte, kannst du nachlesen.
    Mir geht es um den schmalen Grat zwischen Meinungsfreiheit und juristischer Relevanz.
    Und letztere ist nach meinem dafürhalten nicht gegeben.
    Man darf schließlich, wenn man das möchte, durchaus gegen Moslems, oder auch gegen Ausländer allgemein sein, ohne sich deswegen gleich strafbar zu machen.
    Das ich nun der Meinung bin, dass das eine (vermeintliche) Moderation das auch so sieht, ist ja nun nicht weiter verwerflich.
    Was also wirfst du mir nun eigentlich vor?
     
    AgentM und modus333 gefällt das.
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du verstehst anscheinend nicht und bringst die Begriffe durcheinander. Wer religiöse oder ethnische Gruppen benachteiligen will, macht sich der Diskriminierung schuldig und das ist auch strafbar zB. im Falle von privaten oder öffentlichen Arbeitgebern. Wer an der Kasse wegläuft, weil ihn das Kopftuch stört, wird sicher nicht bestraft, muss sich aber den Vorwurf einer mangelnden Erziehung gefallen lassen.

    Wer aber behauptet, eine dunkle Hautfarbe und Deutschsein schliessen sich aus, ist ein Rassist und gehört hier nicht her. Warum sieht man wohl die Auftritte vonFussballern gegen Rassismus?

    Im moderierten Politikforum können User offen ihre fremdenfeindliche Haltung propagieren, solange es ohne Beleidungen abgeht. Explizieter Rassismus wird dort sicher auch nicht geduldet, aber vieles ist schon grenzwertig. Hier im Newsfeed wird aber überhaupt nicht reagiert. Da hilft wohl nur der grosse Hammer..
     
    Mike91 gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eine Antwort, bei der ich teilweise mitgehe.
    Das war jedoch nicht meine Frage.
    Was wirfst du mir vor?
    Welcher meiner Posts war (oder ist) grenzwertig?
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn das immer noch nicht deutlich genug war..

    Du verniedlichst und verharmlost, was ich (und @Eike) gemeldet haben!
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum nicht gleich so?
    Du wirfst mir also lediglich mein Eintreten für Meinungfreiheit vor.
    Ach so. :)
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, lass mal die Kirche im Dorf, ich habe nichts gelesen was verniedlichend wirkt.
     
    Mario789 und uklov gefällt das.
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Rassismus wird nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt!
     
    Mike91 gefällt das.
  10. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist es? Echt jetzt? Ich dachte mir sei was durch die Lappen gegangen. Dafür wird hier über Seiten hinweg so eine Welle geschoben?