1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Gestern bekam ich abends eine Mail mit dem Betreff "Informationen zu Ihrer Amazon Echo Anfrage"
    Freudestrahlend in Erwartung der Einladung öffnete ich diese Mail und las den Text:
    Diese Mail war jetzt richtig fies. :mad::D
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Bei mir gestern Abend genau das Gleiche.
    Erst freudige Erwartung und dann ein langes Gesicht. :(
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das werde ich Alexa auch sagen, wenn ich sie mal haben sollte. :D
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der erste von uns beiden beschwert sich bei ihr. Hoffentlich ich. :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    in einem zeitungsbericht (glaube es war die faz) stand drin, dass bei amazon momentan rund 10.000 alexas für die einführungsfase bereit stehen. die "normale" vermarktung soll nächstes jahr im sommer los gehen.

    wenn ich weiter lese, dass in usa circa 3.000 skills für alexa bereit stehen, sind wir hier in d noch ganz am anfang. die app listet unter skills zur zeit circa 40 anbieter auf. aber das system wird ja immer weiter entwickelt. trotzdem hatten wir mit dem ding auch gestern abend einen heidenspaß
     
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    ich habe meine gestern auch schon mal grob in Betrieb genommen. Die Beleuchtung, der Fernseher und das Radio werden schon mal bedient, auch ohne Skill (über eine emulierte HUE-Bridge). Gestern wollte sie ein paar mal nicht reagieren, erst wieder als ich manuell den "Hör mich an"-Knopf gedrückt hatte (das Mic war nicht stumm). Heute werde ich meine Geräte mal so namentlich umbenennen, dass die Gute einen auch versteht (Ambilight wollte sie nicht verstehen).
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Frage doch mal Alexa wann @uklov und @Valdoran ihr Echo erhalten. :D
     
    uklov gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    kann ich heute abend mal machen. mal sehen was das mädel antwortet.
    übrigens ist in den deutschen skills auch ein lottozahlenservice drin. aber leider nur die aus der vergangenheit, keine aus der zukunft abfragbar.
     
    uklov und Gast 188551 gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Oh ja bitte. Und sag ihr, sie soll etwas Druck machen. :ROFLMAO:
     
    Gast 188551 gefällt das.
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hab heute eine Mail bekommen, das ich sicher noch eine Einladung bekomme, es sich aber noch hinzieht, wegen der großen Nachfrage.