1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Gut, hast mich erwischt. ;)

    Aber letzendlich sind alle drei aus dem gleichen Hause.
     
  2. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum sollte man Musik nicht zeigen können bei Nicknight? Ist eine interaktive Show und ausserdem sehr beliebt bei den 14-29 Jährigen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil man bei VIACOM es erst vor paar Wochen geschafft hat klar seine Sender zu positionieren

    VIVA - Nur Musik
    Comedy Central - Nur Sitcoms/Toons
    nickelodeon - Kinderprogramm
    nicknight - Jugendprogramm
    MTV - Best of Musik und MTV Formate
    nick jr. - Vorschulsender
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und kann eine Musiksendung nicht auch Jugendprogramm sein? Wieso muss Musik nur im Musikfernsehen laufen?

    Das amerikanische Pendant zu Nicknight, Teennick, zeigt schon seit ein paar Jahren eine wöchentliche Musikshow: Teennick Top 10.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil man es hier schon sieht, die Leute gleichen wieder Äpfel mit Birnen. 1 Musiksendung bei Nicknight und schon spicht man mehr über VIVA als über NickNight. Natürlich kann man Musiksendungen bei NickNight platzieren.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab gestern Abend mal reingeschaut. Nur die altbekannte Mainstream-Leier. Da verpasst man nix.
     
  7. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erwartest du Heavy Metal in der Primetime? Wenn überhaupt etwas Quote holt, dann die gewünschten Chartlieder der Zuschauer...
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, aber es gibt trotzdem genügend alternative Titel, die trotzdem noch allgemein gefällig klingen kann und die man nicht auswendig kennt.

    Schau mal hier beim tschechischen Sender "Ocko Expres": Óčko expres Živě | OCKO.TV
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute morgen kam innerhalb 1 Stunde 2x Mark Foster und 2x dieser depressive Knochenmann.
    Außerdem haben die noch nicht mitbekommen dass es eine Zeit-Umstellung gegeben hat!
    Die ganze letzte Woche war der C Central Videotext schon ab 13 Uhr drauf (mit Programmübersicht von Viva )
    obwohl Viva ja noch bis 14 Uhr sendet. Da hat man einfach die Uhr-Umstellung verschlafen,
    denn nach der alten Zeit wäre es ja 14 Uhr wenn es jetzt 13 Uhr ist.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wer weiß ob im Uplink Land überhaupt ne Zeitumstellung gab, denn alles was die dt. VIACOM Sender bzgl. Videotext, Signal, EPG usw. kommt aus dem Ausland. Ist es noch Camden Englang oder Polen?