1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Feine Action bekommt man bei

    [​IMG]

    HITMANN Agent 47

    Ich erinnere mich dunktel, dass ich schon einmal einen Hitman Film gesehen habe, der mir nicht so gefallen hat.

    Diese Version ist ein klassischer Action-Kracher ohne viel Ballast. Man bekommt das, was man erwartet. Schießereien, Hetztjagden und reichlich Spannung.

    Die Story um die künstlichen Kämpfer kennt man aus ählichen Filmen, ist aber schon stimmig.

    Leicht über Durchschnitt: 6/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    French Women - Was Frauen wirklich wollen

    Inhalt


    von Audrey Dana, mit Sylvie Testud und Isabelle Adjani

    In French Women – Was Frauen wirklich wollen werden die Geschichten von elf sozial sehr unterschiedlichen Frauen in einer Spanne von 28 Tagen erzählt, nämlich von Rose (Vanessa Paradis), Lili (Isabelle Adjani), Adeline (Alice Belaïdi), Marie (Alice Taglioni), Ysis (Géraldine Nakache), Inès (Marina Hands), Sophie (Audrey Fleurot), Fanny (Julie Ferrier), Jo (Audrey Dana), Agathe (Laetitia Casta) und Sam (Sylvie Testud).
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Manche dieser französischen Damen aus Paris sind sexuell frustriert, andere freizügig, wieder andere versuchen Beruf und Privates unter einen Hut zu bringen, ohne dass die Karriere oder die Familie darunter leiden muss. Mal intim, mal abgekühlt treten sie ihren Gegenstücken – den Männern – mit all ihren Stärken und Schwächen entgegen und verstecken bei der Verfolgung ihrer Ziele häufig ihre Gefühle, während sie sich durch ihre chaotische Lebenswelt navigieren.

    Wertung @Eike

    Dieser Episodenfilm ist leichte Kost und bekömmlich.
    Geschliffene Dialoge, Sex (erstaunlich viel und freizügig für eine Komödie) und eine sympathische
    Schauspielerriege. Das alles mit französischem Charme umgesetzt.
    Vergisst man auch schnell wieder, aber Unterhaltend!

    6/10 Pkt :)
     
    Gast 207513 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hmm... Vanessa Paradis, Isabelle Adjani und Laetitia Casta - wenn jetzt noch Sophie Marceau und Monica Bellucci dabei wären:love:
     
    matterhorn gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Ich und Earl und das Mädchen

    Inhalt

    von Alfonso Gomez-Rejon, mit Olivia Cooke und Thomas Mann

    Greg Gaines’ (Thomas Mann) größte Ambition ist es, sein letztes Highschool-Jahr so unbemerkt wie möglich hinter sich zu bringen. Der linkische, zurückhaltende Junge scheut vor sozialen Kontakten zurück und vergräbt sich sowieso viel lieber in den Filmwelten alter Klassiker. Willkommen in Gregs Nische der Welt ist eigentlich nur sein bester Freund Earl (RJ Cyler). Gemeinsam drehen die beiden ihre Lieblings-Filme nach.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    Irgendwann hat allerdings Gregs Mutter (Connie Britton) das zurückgezogene Verhalten ihres Sohnes satt und zwingt ihn dazu, sich mit seiner Klassenkameradin Rachel (Olivia Cooke) anzufreunden, die mit Blutkrebs diagnostiziert wurde. Trotz ihres anfänglichen Widerwillens bemerken Greg und Earl überrascht, dass sie sich mehr als gut mit dem Mädchen verstehen. Doch dann erfährt Rachels Leukämie eine Wendung zum Schlechteren…

    Wertung @Eike

    Wieder ein wundervoller Film über das Erwachsenwerden und den Umgang mit Verlusst.
    Natürlich dürfen die Teenyneurosen und der typisch ätzende Blick auf den Schulalltag, aus der Sicht
    eines Außenseiters, nicht fehlen. Eine Coming-of-Age-Geschichte halt die eigentlich nicht viel Neues bietet,
    aber überzeugend gespielt wurde. In diesem Fall mit einem traurigem, aber dennoch hoffnungsvollem Ende.

    7/10 Pkt :)
     
    Gast 207513 gefällt das.
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für Weihnachtsmuffel :LOL:


    KRAMPUS

    [​IMG]
    Eine Famile bekommt von der buckeligen, nervigen Verwandschaft Besuch zu Weihnachten. Das Fest endet im Zwist.... Bis der böse Krampus aufschlägt und den Weihnachtsmuffeln nachstellt.

    Der Krampus ist sowas wie Knecht Ruprecht. Nur als Monster und sehr böse ;)

    Ab und an ganz nette Einfälle dabei; ein Horrorfilm oder ein Grusler ist es nicht. Der Krampus würde vielleicht 10 jährige Mädchen erschrecken, sonst niemanden....

    Ist schon eher Fantasy als Grusel.... Das Ende und die Auflösung ist aber doof :(

    Der Film erinnet etwas an "The Grinch" mit Jim Carey.

    Durchschnittskost: 5/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas sentimental wurde ich bei


    Peanuts - Der Film

    [​IMG]

    Alles genau wie früher. Nur etwas glattere Optik und etwas in die Länge gezogen. 80 Minuten sind angenehm kurz. Sonst würde das Treiben von Snoopy und Co. langweilig.

    Die Story ist bekannt von früher. Charlie Brown ist verliebt in das "kleine rothaarige Mädchen", kommt wegen seiner Schüchternheit und Schusseligkeit aber nicht so richtig voran.

    Dazu sind alle Nebenfiguren in bekannter Manier dabei.

    Auch Snoopy hat viele Auftritte als "Kampfflieger". Diese Szenen fand ich aber etwas deplaziert....

    Mich erstaunt, dass mich die Peanuts auch als jemand, der die 40 schon deutlich hinter sich gelassen hat, immer noch gerne schaut :D

    Alles so schön "old-school".

    Ich wage mal die Behauptung, unsere Kinder können mit dem Film weniger anfangen als die Eltern :whistle: Für heutige Verhältnisse viel zu ruhig, keine Provokationen, kein Geballer oder sonstiger Mainstream.

    8/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eher semi-lustig ist dagegen:

    Zufällig Allmächtig

    [​IMG]

    Die Story ist bescheuert. Eine Alienrasse will die Erde ausrotten. Es sei denn, sie beweist, dass die Menschlinge was "drauf haben". Und hierfür wird einer Person die komplette Macht von den Aliens übertragen.

    Dieser jene welche, welcher nunmehr die komplette Macht hat ist zufällig ein Looser ( Simon Pegg ).

    Geht ganz lustig los. Wird dann aber öde, da der Film in eine Liebesgeschichte abdriftet, die langweilt. Zudem tritt auch vermehrt ein sperechender Hund auf.

    Sprechende Tiere, ein No-Go für mich in Filmen ;) Kann ich nicht darüber lachen...

    Am besten sind noch die Szenen mit den Aliens.

    Ein paar Lacher, und dann schnell vergessen das Filmchen. 4/10

    Habe mich fast für ein Bonuspünktchen wegen Kate Beckinsale hinreissen lassen. Die Frau wird ja gar nicht älter :whistle::D Adrett......
     
    Gast 207513 gefällt das.
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Der Hund wird im englischen Original von Robin Williams "gesprochen". Das fand ich schon recht amüsant. Und die Aliens sind die Pythons. In der deutschen synchro kann man davon leider gar nichts erkennen.
     
    dittsche gefällt das.
  9. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht

    Eine Verstümmelung der ersten Teile.Es wird von mal zu mal schlimmer und ist leider nicht mehr anschauenswert. Wenn ich den Film ohne alle Vorgängerteile sehen würde, würds 5 von 10 geben. Da es sich aber von Teil zu Teil verschlechtert gibts 1 von 10 Points.
    Entäuschung pur....
     
    Gast 207513 gefällt das.
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    1 von 10....wow :eek:o_O

    Von mir bekommt Erwachen der Macht 9 von 10
    Der Film ist sowas von kurweilig und hat alle Elemente die ein Blockbuster braucht.
    Action, Witz, Dramatik
    sympathische Hauptdarsteller, tolle Nostalgie Werte, fieser Bösewicht - mit Maske, der noch ordentlich Potential hat.
    Und zum Schluss noch ein guter 'Kliff'hänger :D;)

    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Außerdem gesehen:
    Peanuts
    Wieder der Nostalgie Effekt, nette Story im bekannten Charlie Brown Muster. Die Szenen mit Snoopy's Film im Film hätten kürzer sein müssen.
    Rest ok, daher 7 von 10

    Sisters

    Jap, die ersten 25. - 30. Minuten waren nix, nicht mal witzig.
    Aber je näher die Party kam um so witziger wurde es.
    Sinnfreie Komödie, mit einigen Gags tief unter der Gürtellinie, aber trotzdem witzig.
    5 von 10

     
    Gast 207513 und Redheat21 gefällt das.