1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie geht das? Bei mir klappt das nicht.

    Greets
    Zodac
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung, das war schon immer so.

    Ich muss bei der Shield nur Apps sideloaden die aufgrund fehlender Remote Control Unterstützung als nicht kompatibel angezeigt werden, diese lassen sich aber nach der Installation über die Maussteuerung des Game Controllers bedienen.

    [​IMG]

    Dies ist z.B. bei The CW der Fall, alternativ kann man aber auch die modifizierte Fire TV App, das Kodi Add-on, den The CW Plex Kanal (Plex ist auf der Shield Server und Client) oder PuppetMaster.TV dafür nutzen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird das vermutlich am SONY Fernseher liegen. Wahrscheinlich sagt der Fernseher zu Google:
    Nur DEUTSCHE Apps für ANDROID TV werden als kompatibel angezeigt.
    Wenn ich die Android TV APKs sideloade laufen die Apps natürlich trotzdem problemlos.

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit heute gibt es für BETA Tester von iOS und tvOS übrigens das Single Sign-On Feature. Allerdings werden im Beta-Test zunächst nur Dish, GVTC Communications, Hotwire und Sling TV unterstützt. Das ist ziemlich mager. Es fehlen die großen Anbieter wie AT&T U-Verse, Verizon FIOS, Comcast XFINITY, DirecTV oder Time Warner Cable.

    Greets
    Zodac
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja habe ich auch schon gelesen, ich frage mich aber: Muss ich dafür dauerhaft mit meinem US-iTunes-Account eingeloggt sein, oder reicht es, wenn diverse US-Video-Apps installiert sind? Ist ersteres der Fall ist es für mich leider uninteressant, weil ich mit meinem deutschen auch ein Apple Music-Abo habe.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gute Frage! Das wird sich zeigen. Ist in meinem Fall nicht so tragisch. Mein Apple TV4 ist zu 98% auf den US iTunes Account gestellt - auch um Siri zum Starten der Serien zu benutzen. Zwar läuft mein Apple Music Abo auch über den deutschen Account, aber Musik höre ich am Apple TV praktisch gar nicht. Das läuft alles über mein Sonos System.

    Greets
    Zodac
     
  7. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist egal, auf welchem Account Du grade eingeloggt bist. Die USA-Apps funktionieren auch, wenn Du mit der deutschen oder in meinen Fall auch UK-ID eingeloggt bist. Als Region im Apple TV solltest Du aber "United States" angeben. Einige Apps machen da wohl zicken. Diese Einstellung ist aber unabhängig von der Apple-ID.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast du was falsch verstanden. Natürlich ist es egal, ob der iTunes Account ein deutscher oder ein amerikanischer ist, damit die USA Apps funktionieren. Das hat sebbe_bc auch gar nicht gemeint. Aber er hat in den Raum gestellt, dass Single Sign-On nur funktioniert, wenn der US iTunes Account hinterlegt ist. Und das ist durchaus möglich - also dass Apple den Provider Login mit dem iTunes Account verknüpft. In jedem Fall funktioniert die Suche nach US Serien via Siri NUR wenn der US iTunes Account aktiv ist. Dann funktioniert allerdings Apple Music (DE) nicht. Das sind halt die Nachteile, wenn man zwei verschiedene Länder-Accounts miteinander nutzt. Damit kann ich aber leben...

    Greets
    Zodac
     
    WillTruman und sebbe_bc gefällt das.
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Comedy Central App aus dem Google Play Store ist seit gestern Android TV kompatibel.
     
    Zodac gefällt das.
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spike ist ab sofort im tvOS App Store verfügbar. (y)

    Übrigens, mal was deutsches: N24 ist ebenfalls nun verfügbar. Man bietet in der App gleich 4 verschiedene Livestreams an:
    - N24 Simulcast
    - N24 News (24/7 Nachrichten)
    - N24 Doku (spezielles Doku-Programm, aber nicht gleich wie dem TV-Sender)
    -N24 Wissen

    Plus Mediathek mit Catch-up.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    Zodac gefällt das.