1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenraten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BigKing, 21. Juli 2001.

  1. BigKing

    BigKing Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hat einer eine Liste oder weiß einer bescheid was für Datenraten Premiere und die deutschen Free-TV Parogramme haben? Pro 7 und manche Premiere Programme haben eine schlechte Qualität! Habe eine Dbox 2 Sagem!
    Kann mir da einer weiterhlefen? :confused:null
     
  2. Qasim

    Qasim Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. BigKing

    BigKing Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ganz viel hat das mir nicht gebraucht! Auf der Seite komme ich nicht ganz durch! kannst du mir sagen wo das steht?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi BigKing !

    Die Datenraten variieren natürlich von Fall zu Fall.Premiere/Pro7&Co.senden so im Schnitt mit 3Mb/s,das ZDF hat im Schnitt das beste Bild und zu"Spitzenzeiten"ca.5Mb/s.
    Bessere Auflösung als auf ASTRA(720x526)haben die Programme auf Hotbird(11054H/11604H),hier allerdings ohne Programmführer.
    Bei schlechten Kontrasten hilft es gelegentlich,die elektronische Rauschunterdrückung des TV zu deaktivieren,bzw.den RGB-Modus einzustellen,soweit vorhanden...

    Alles Roger
     
  5. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es war zwar nicht dir Frage nach den Datenraten vom ORF, aber vielleicht interessiert es trotzdem wen.

    normalerweise:
    ORF 1 ... 6100 kbit/s
    ORF 2 ... 6100 kbit/s
    TW 1 ... 4000 kbit/s

    wenn die Regionalprogramme laufen:
    ORF 1 ... 3000 kbit/s
    ORF Reg.. 3000 kbit/s
    TW 1 ... 2200 kbit/s

    lt. E-Mail vom ORF

    gh