1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sperrtafeln mehr: Gema einigt sich mit Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na so ganz kann man auf den Proxy doch nicht verzichten.
    Sind immer noch einige Videos gesperrt.
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird einem ehemaligen Youtuber wohl nicht mehr helfen. Er wurde von Youtube raus geworfen wegen Verstösse gegen die Gema. Er muss sich jetzt schön veralbert vorkommen.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, das muss er nicht, jedenfalls dann nicht, falls er selbst etwas geleistet hat und nicht nur Musik hochgeladen hat.

    Für alle Hobbyfilmer (also mich eingeschlossen) ändert sich trotz des Getöses in den Nachrichten erst einmal nichts - jedenfalls nicht zum Guten.

    Ich habe das gerade mal bei ein paar Songs, die man z.B. zum Nachvertonen nehmen könnte, mit den Musikrichtlinien getestet. Überall bekomme ich wie bisher die Meldung:

    "Wenn du diesen Titel verwendest

    Wiedergabe

    Überall abspielbar – mit Ausnahme von Deutschland

    Monetarisierung

    Du kannst dein Video nicht monetarisieren."

    Also same procedure like last year....
     
    DocMabuse1 und Gorox gefällt das.
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich denke mal, dass sicherlich genügend Gerichte abgelehnt haben, über den diesen unsäglichen Fall weiterhin zu verhandeln. Weil von genügend Gerichten hatte man ja schon den Kommentar gehört, dass Kindergartenkinder einfacher zu handeln sind, als die Vertreter von Google als Eigentümer von Youtube und der Gema.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei vielen Newsseiten wird die Einigung gefeiert.
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na das wurde aber auch Zeit, sowas wäre auch für Netflix schön
    Ach ja Träume
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und zwischen 2009 und 2016 konnte man in Deutschland (offiziell) nicht eines der Videos auch nur einmal abspielen. Folglich dürften auch keine "Gema"-Kosten angefallen sein ... ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Proxy muss bleiben! Sonst läuft das ja in die Statistik der GEMA! Die haben das jahrelang verkackt, deshalb verdienen sie nun auch keinerlei Unterstützung.