1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jein. auch beim alten Sky+ ist das inzwischen schneller geworden. Nicht so flott wie beim Pro, aber flotter als Du es in Erinnerung hast.
     
    tomcologne gefällt das.
  2. Semtex30

    Semtex30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, danke für den Hinweis.

    Dann scheint es also kein generelles Problem zwischen dem Sky+ Pro und Geräten der Marke Samsung zu geben...

    An welchem HDMI Anschluß betreibst Du deinen Receiver...?

    Ich hatte ihn zuerst an HDMI 1 (Bezeichnung: STB) und nach den ersten Problemen an HDMI 3 (Bezeichnung: MHL), was keinerlei Erfolg brachte.
    Die Informationen aus dem Netz sagten mir dann, das der HDMI 3 standardmäßig HDCP 2.2 kann, und diese Funktion bei HDMI 1 erst aktiviert (UHD Color??) werden muss...

    So ganz schlau bin ich daraus nicht geworden, zumal der Kopierschutz ja nicht unbedingt etwas mit dem Handshake zu tun haben muss, oder...?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe ihn an HDMI 1 und UHD-Color aktiviert. Hatte aber auch ohne UHD-Color Aktivierung funktioniert.

    Ehe ich Dir auf Deine letzte Frage eine falsche Auskunft gebe, würde ich sagen, vielleicht kann Dir das hier ein User besser erklären.
     
  4. Hofmann

    Hofmann Neuling Premium

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 65JS 9590 +UE 48 6550, 2x Sky Pro UHD, Sony FDR-AX100, Panasonic UB 900.
    Hallo Leute,
    mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch; gibt es einen Unterschied zwischen dem Standby und dem Deep Standby Modus was die Funktionalität des Receivers angeht ?
    Kann es sein, das der HDMI-Kontakt zwischen TV und Receiver aus dem Deep Standby Modus beim Einschalten der Geräte ab und zu verloren geht ?
    Ist es nicht vorteilhafter das SKY-Gerät nur im normalen Standby zu belassen ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
  6. Semtex30

    Semtex30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja das kann sein.

    Problem ist, das der Receiver jede Nacht in den Deep Standby Modus wechselt, obwohl im Menue die Stromsparfunktion komplett deaktiviert ist.

    Bleibt die Frage, wann genau er vom Standby in den deep Standby wechselt...Könnte mir vorstellen, das dies nach EPG Aktualisierung passiert.
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe den Samsung UE40C7000...HDTV , mit max. 1920 x 1080P

    [​IMG]
    Manfred
     
  8. dani330ci

    dani330ci Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat schon jemand 100 Prozent offline on demand geladen .

    Bin aktuell bei 85 Prozent und habe in seit Anfang an
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    100% wird nie erreicht, es bleibt immer ein Puffer.
     
  10. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Ich bin jetzt bei 90 % , auch seit Anfang.