1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Ganz ehrlich:

    Der Dreikampf war noch das Beste des Mexiko-GPs und solche Strafen sorgen nur noch dafür das es mehr Langeweile gibt. Ich will Fights sehen wie von den Dreien und früher ging sowas auch als Zweikampf durch ohne 3 Std. nach Rennen die endgültige Platzierung zu bekommen.
     
    Dirk1970, MiSeRy und YellowLED gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Muss ich mir jetzt hier eigentlich alles um die Ohren hauen lassen, nur weil ich nicht jedem Unsinn zustimme??
     
    MotorsportFan13 gefällt das.
  3. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Strafe für Vettel geht vollkommen in Ordnung. Die Fahrer wollten diese Regelung, insbesondere Sebastian Vettel hat hier wieder mit am lautesten gebrüllt. Nun haben sie die Regel (ob gut oder nicht, sei mal dahin gestellt), aber dann muss man jetzt damit Leben. Die "Anti-Verstappen-Regel" gilt eben auch für Fahrer, die nicht so heißen... Ich kanns mir nicht jedes mal so drehen, wie es mir am besten in den Kram passt. Das ist lächerlich.
     
    YellowLED gefällt das.
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    der wird schon zitiert.
    Das Forum hat aber eine "intelligente" Ignore-Funktion. Da werden auch zitate und die Kommentare ausgeblendet :D
     
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das kann ja sein. Dann steht noch die Frage nach dem Strafmaß. Zwei Kurven Abkürzen 5 Sekunden, Bremsen 10 Sekunden ?!?!?

    Aber mal im Ernst. Wo ist das die Verstappen-Regel?
    Verstappen wechselt die Spur vor Vettel und bremst deutlich früher als sonst.
    Vettel weicht aus, um nicht zu kollidieren und wird von Ricciardo erwischt. Klar, da greift natürlich die Verstappen-Regel.

    Die Steward haben halt nicht den Arsch in der Hose zu sagen er bekommt für das Fuck off die Strafe.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das, was gerade abgeht, ist richtig gut für die Formel 1.
    Jeder spricht, jeder diskutiert über die Formel 1.
    Das ist doch genau das, was wir wollen. Genau so findest du neue Leute.
    Du bekommst Fans, weil viele denken "Endlich fährt VES wie ein Irrer und drückt die schönen Champions raus und macht ihnen das Leben schwer".
    Es ist vollkommen egal, wie fair das ganze jetzt aktuell ist - es ist sagenhafte Werbung für die Formel 1.

    Jeder beklagt sich, wenn nichts passiert. Jetzt ballert VES wie nen Gestörter in die Lücken und wieder schimpft jeder über ihn. Natürlich sind diese Szenen sehr sehr grenzwertig, aber wenn gar nichts passiert und niemand so wie VES fährt, dann beklagen sich wieder alle, dass es stink langweilig ist.

    So what? Das ist perfekte Werbung für die Formel 1. VES und VET sind keine Freunde, jeder gibt nen "saublöden" Kommentar zum anderen ab und sagt indirekt "das ist doch ein Idiot" :D Das wollen doch die Fans, die wollen doch, dass sich die Fahrer auf UND neben der Strecke "bekriegen". Die sollen nicht immer Friede Freude Eierkuchen Verhältnisse untereinander haben.

    Die Strafe gegen VET im übrigen, geht natürlich völlig in Ordnung.
    Was nicht in Ordnung geht, ist diese "Left track and gained an advantage" Zeugs. KVY und VES wurden bestraft, Herr HAM nicht. Das passt leider gar nicht und hätte einheitlich gehalten werden müssen - aber das ist bei den Bestrafungen leider immer so ein Thema, das man nie begreifen wird.

    Was solls - das Rennen war dank dieses Zweikampfs sagenhaft und ich erhoffe mir einfach, dass das so bleibt. Die sollen sich bekämpfen und fahren bis zum geht nicht mehr UND gestern ist niemand wegen eines blöden Manövers ausgefallen, also alles gut.


    Meiner Meinung nach ist die Aussage nicht ganz korrekt. Ja, die Szene kam zustande, weil VES es in T1-T3 sozusagen "ausgelöst" hat. ABER wieso zieht dann VET in der Bremsphase immer weiter nach Links, als es auf T4 zugeht? Alle haben sich beklagt, dass während des Bremsvorgangs NICHT MEHR die Spur gewechselt werden soll ... und genau das hat VET getan - also Strafe und korrekt. Wie das zustande kam? Das ist vollkommen egal. Selbst wenn nen Überrundeter das ausgelöst hätte, hat VET nicht das Recht (dank dieser neuen VES Regel), RIC in der Bremsphase immer weiter nach links zu drücken. Sorry - das war ne korrekte Strafe und nach dem ganzen Geweine mit der VES Regel auch ne logische Entscheidung der Stewards.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Strafe gegen Vettel war richtig, kein wenn und aber.

    Auch wenn es dadurch nur kam, weil VES noch vor Vettel fuhr darf bei der Beurteilung keine Rolle spielen.
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das verstehe ich nicht: wann soll Verstappen früher gebremst haben und wann ist Vettel ausgewichen?? Ich hab da jetzt keine Szene vor Augen.
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Zunächst einmal höre bitte mit der billigen Polemik auf. Das zieht nicht.

    Zu dem Beitrag auf "Racingblog" (diese Seite kannte ich bis heute nicht einmal): der Autor verkennt ebenfalls die aktuelle Regelauslegung bzgl. Spurwechsel auf der Bremse. Es geht nicht um richtig oder falsch und ob diese Regel Sinn oder Unsinn ist. Letzteres steht auf einem anderen Blatt. Die Rennleitung hat nur das bestraft, was eben die Fahrer gefordert haben zu betrafen. So ist es seit Austin nun einmal. Und das gilt nicht nur für Max Verstappen, sondern für ALLE Fahrer in der Formel 1.