1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Ich würd mal diesen schwachsinnigen Teer neben der Rennbahn wieder in ein Kiesbett

verwandeln, dann kämen solche Szenen gar nicht mehr auf!!

Damn True gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Da erinnere ich mich aber an Malaysia als er zufällig Vettel mal als "Idioten" bezeichnete.

ddRoy und SR-SS gefällt das.
  3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch an Hamilton zum souveränen Sieg der nie in Gefahr war. War mit sein souveränster Sieg diese Saison, hat das Rennen zu jeder Zeit kontrolliert und verdient gewonnen [​IMG] Rosberg hat heute das Maximum für ihn rausgeholt denn mehr als Platz 2 war dieses WE absolut nicht drin. Bleibt damit auf Kurs, ich hoffe das beide keinen technischen Defekt mehr erleiden, sonst wäre es wohl das Ende der WM-Träume für denjenigen.

Starkes Rennen auch von Vettel, endlich mal wieder auf dem Podium und das in Mexiko, ist ein wirklich gutes Rennen gefahren und die Strategie hat diesmal auch gepasst. Für den Kampf gegen Ricciardo würde ich keine Strafe egal an wen verteilen. Ricciardo auch am Ende nochmal ran gekommen auch wenn es nicht ganz zum Podest gereicht hat. Hülkenberg auch stark, Kimi in Ordnung aber da gab es wieder eine komische Strategie für ihn. Williams mit 8 und 9 auch ok, allerdings hat man wieder nichts auf Force India aufgeholt und die Rennen werden immer weniger. Perez beim Heimspiel immerhin auch in den Punkten. McLaren heute enttäuschend, Sauber nur knapp an den Punkten vorbei.

Zu Verstappen: am Start schon mehr als grenzwertig gegen Rosberg, auch die Aktion mit dem Toro Rosso war knapp, gegen Vettel hätte er dann einfach die Position an Sebastian geben müssen, das war regelwidrig vorher. Ist mit der 5 Sekunden Strafe noch gut bedient.

War ein Rennen was zum Schluss noch richtig brisant wurde. Freue mich auf das Wochenende in Brasilien in 2 Wochen [​IMG]

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das alles ist schwer zu beweisen oder zu widerlegen, wenn man nicht den kompletten Funkverkehr kennt. Was der Zuschauer präsentiert bekommt, ist gezielt ausgewählt. Mit dem, was veröffentlicht wird, lässt sich schön Meinungsmache betreiben. Ich bin mir sicher, dass es von jedem Fahrer Funksprüche gibt, die ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen könnten. Sollte mich auch nicht wundern, wenn Ecclestone da Vorgaben macht. Sein Verhältnis zu Vettel ist ja nicht das beste.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Vettel wurde nun mit einer 10-Sekunden-Strafe belegt aufgrund des Bremsmanövers gegen Ricciardo. Lustigerweise hatte er sich für diese Regelauslegung stark gemacht und wollte eigentlich der Fahrweise Verstappens einen damit pinnen.

Nach alle dem Chaos um den dritten Podiumsplatz, hat diesen nun Daniel Ricciardo inne. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. :D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch bei Hamilton mit dem Gras haben wir die diskussion. Es geht nichts über schönen kies.

und v.a. gibt es ja so das Problem, dass die rennstrecke größer wird, also der Abstand zu Mauer wird kleiner. Was ja uach von charlie schon moniert wurde.

und Bernie hat auch nicht so unrecht, stellt doch da ne Mauer hin. Hat Charlie ja uach des öfteren schon in der fahrer Besprechung gesagt.

Es müsste einfach so wie im Rennspiel sein, abbremsen durch Tempolimit wenn man neben der strecke ist oder ein super griffiger Asphalt oder halt 3-4 m kies und danach asphalt.

7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    3. Ricciardo
    4. Verstappen
    5. Vettel

Note - Sainz received a 5s time penalty for forcing Alonso off track. Kvyat and Verstappen received identical penalties for leaving the track and gaining a lasting advantage. Vettel received a 10s time penalty for driving dangerously or erratically.

8. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie von mir schon nach dem Rennen erwartet, Ricciardo auf 3 :D

9. Vettels Wortwahl geht bei allem Frust garned und die Aktion gegen riccardo wurde auch zurecht bestraft, aber dieser PistenRambo Verstappen gehört wie Danner gestern Sagte mal 1-2 Rennen Gesperrt, der ist unbelehrbar, dieses kleine Arrogante A......

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So macht Formel 1 keinen Spaß mehr.
    Der Rambo Verstappen darf sich beinahe alles erlauben, zerstört Rosberg fast die WM und Vettel bekommt eine 10s Strafe.
    Der Witz daran ist, dass Vettel nie in die Situation gekommen wäre, hätte sich Verstappen korrekt verhalten.
    So profitieren jetzt Ricciardo und auch Verstappen.
    Was lernen wir daraus? Fahre unfair, das wird belohnt.
    Auch lustig ist, dass Verstappen wegen einer von ihm “verursachten“ Regelauslegung profitiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2016
    ddRoy, LucaBrasil, Damn True und 4 anderen gefällt das.