1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bezogen auf meine Umstände in meiner Wohnung (die ich beschrieben habe -> 55 Zoll, Sitzabstand 2,50 - 3,00 m) nein.
    Bei Heimkino-/und Beamernutzung, zweifellos -> hab ich aber nicht.
     
  2. Semtex30

    Semtex30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Morgen,

    hier mal ein kleines Update nach einem Gespräch mit einem Sky CA...

    Es wurden einige Aktionen zur Fehlerbehebung ausgetestet:

    - Aktualisierung der Software über das Bootmenue.
    - Aktualisierung der Bootsoftware. (Hier ist dem CA fast der Poppes auf Grundeis gegangen**)
    - Booten ohne Festplatte (die läßt sich wirklich ganz einfach entfernen.

    Da der Fehler allerdings nur sporadisch auftritt, somit nicht reproduzierbar ist, die Festplatte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann und sämtliche Software aktualisiert wurde, war der CA mit seinem Latain allerdings auch recht schnell am Ende.

    Man müsse bei einem komplett neuen Gerät - leider - immer mal wieder mit Kinderkrankheiten rechnen. Da er nicht wußte, wann es es die neue Software für den Receiver gibt, blieb ihm nichts anderes überig, als einen Hardwaretausch zu veranlassen.
    Ich persönlich denke zwar nicht das dieser Weg zielführend sein wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    **Hintergrund: Der CA bat mich während der Aktualisierung der Bootsoftware (der Ladebalken bewegte sich keinen Millimeter) den Receiver vom Strom zu trennen, obwohl im Menu explizit darauf hingewiesen wird, selbiges eben nicht zu tun.
    Anschließend ging dann für Minuten gar nichts mehr...Es leuchtete weder der blaue Ring, noch der blaue Kreis und auch das Sky Logo blieb dunkel. :)
     
  3. IceRebell26

    IceRebell26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leute habt ihr auch bei den HD Sendern immer mal wieder Pixel Störung . Geht bei mir schon nun seit 1 Woche so mit den Sky + Pro . Mit den ich vorher hatte war das nicht . Hab Sat Empfang , wenn ich das Sat Kabel an mein Samsung UE40H6470 mach , kommen keine Pixel . An was könnte es liegen , das ich bei den neuen Receiver die Pixel Fehler auftreten .
     
  4. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, habe ich auch. Sogar bei den SoD-Filmen. Hänge ich den alten Sky Plus an meinen TV läuft alles wie am Schnürchen ;-)
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...vlt. wäre ein Tipp an den User airbiker besser gewesen, ...aber sorry, sind wir ja hier gewohnt...;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, das ohne Strom dann nichts mehr leuchtet, leuchtet irgenwie ein............;-)
     
    Bierchecker und tomcologne gefällt das.
  7. Semtex30

    Semtex30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Daher schrieb ich ja "anschließend" also nachdem die Stromversorgung wieder hergestellt wurde ;-)
     
    Teoha gefällt das.
  8. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Würdest du Blurays und UHD Blurays vergleichen, stimmt diese Abstandsregel vielleicht.
    Da aber das 1080i keine perfekten Bilder sendet, wird man sehr wohl einen Unterschied feststellen, wenn man sich darauf einlässt.
     
  9. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Laut Burosch ist der Abstand für Full HD beim 55 Zoll so 188cm -225cm , denke wir sitzen alle zu weit weg ;)
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde, dass Wichtigste ist, man fühlt sich wohl beim betrachten des Bildes.
    Ob nun 2,55 oder 5 m.
    So nahe sitze ich nicht gerne davor. Erinnert mich dann früher ans Kino 1. Reihe.
     
    Starfighter gefällt das.