1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem LG TV LED-LG50LF6529, Programme sortieren?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von trewes, 16. August 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich wusste es nicht das es auch bei manchen TVs ohne PVR Funktion geht,
    vor dem Kauf immer alles an kucken ist besser .
    was sich manche TV Hersteller dabei denken das oft so umständlich machen möchte ich mal wissen ? Es gibt ja auch Alte Leute die mit der Technik nicht so bewandert sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging schon bei TV Geräten mit Röhre und Analogtuner so.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Bildröhren-TV und ohne DVB-Tuner hatte denn einen USB-Port, über den man die Programmlisten zur Bearbeitung am PC abspeichern könnte und dann wieder in den TV einlesen könnte???

    Aber egal, hier geht es um einen LG-TV nur die Antwort von RPSmusic ist die einzig richtige. Habe selber einen LG-TV letztlich die Programm-Listen doch direkt am TV sortiert, weil das PC-Programm dafür auch nicht besser ist. Mit der MagicRemote und deren Scrollrad geht das am TV ganz gut und schnell, wenn man erstmal die Sortierfunktion der LG-TV verstanden hat.

    Trotzdem ist es eine Schande, dass die TV-Hersteller kein PC-Programm zur Senderlistensortierung anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fertige Programmlisten für neuere TV-Geräte von Metz, Panasonic, Samsung
    und für diverse Receiver: Programmlisten für Alle! - GRATIS Download
    incl. Anleitung, via USB aufspielbar, dann im TV-Gerät noch modifizierbar.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer braucht denn "fertige" Programmlisten, die selten den eigenen Ansprüchen der Programmsortierung entsprechen? Die muss man dann genau so selber am TV den eigenen Ansprüchen entsprechend sortieren. Kabel und terrestrische Programme sind in diesen Listen gar nicht enthalten.

    Wie bequem muss man denn sein, wenn man nicht mal einen Programmsuchlauf mit dem TV machen will und danach einmalig die Programme zu sortieren. Ändert sich was an den ausgestrahlten Programmen, braucht man nur wieder einen Suchlauf machen und die paar neuen Programme einzusortieren. Bisherige Programme bleiben ja an ihrem Platz bei einem weiteren Suchlauf.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    LG und Sendersortierung ist wirklich was nicht so einfach ist und da habe ich auch echt probleme mit gehabt.

    In den meisten Geschäften werden die Geräte über HDMI vorgeführt und das wars.

    Ich habe auch viel gesucht und probiert.

    Und Rps Music es schon geschrieben hat geht es am bsten.
    Werkseinstellung dann nicht auf die angebotenen Listen gehen sondern einen Blinscan machen dann ist die Liste Caos weil einfach alles reingepackt wird was gefunden wird in der Reihenfolge.

    Dann die Liste auslesen auf einen USB und diese am PC mit dem Chan Editor sortieren ich verwende da gerne eine Reference Liste von Panasonic dann sortiert das Programm alle Sender so wie die Panasonic Liste.

    Hier nicht auf alles eingehe dann die Liste wieder auf dem USB und einkopieren.

    Fertig ist es. Je nach Baujahr des LG gibt es verschiedene Ausführungen wie die Listen auf dem USB kommen.

    Wichtig ist das die Listen Baujahr gleich sein müssen das man mit ca 3 Listen die Geräte eines Baujahre mit einkopieren kann.
    Habe mir da schon mal einiges zusammen gesucht und Notiert.

    Vielleicht wäre es mal hier Toll ein Thema mit Anleitungen zu machen nach Hersteller sortiert.
    Oder noch besser wer eine Liste hat stellst diese zum runterladen bereit.
    Es gibt so seiten aber da fehlen viele und auch Hersteller wie Panasonic die sich super bearbeiten lassen.

    Ich sortiere mit dem PC Panasonic Samsung LG Sony (Dyon am testen ) Philips warte ich noch auf den Aktuellen Editor