1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und warum machst Du so etwas?
    Das ist nicht Dein Gerät!
     
  2. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Festplatte wird gesteckt und ist nicht verbaut. Den Tipp, die FP mal herauszunehmen, bekam ich gestern von sky, aber ohne Erfolg.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ? Er wechselt ja im Zweifel auch die Batterie der Fernbedienung.
     
  4. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Entfernen der Platte ist so einfach wie das Ziehen der Smartcard. Schade. In vielen Fällen hilft es die Platte vor dem Rest (10 Sekunden und mehr) und vor Erscheinen des Bootmenus zu ziehen. Eine Sekunde zu kurz den Resetknopf gedrückt und man verpasst das Bootmenu und befindet sich wieder in der Endlosschleife mit dem Black Screen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  5. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    In dem Bootmenü war ich angelangt, aber konnte mit der FB nichts anwählen, keine Reaktion.
     
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Hatte ich mir schon bestellt aber wieder storniert da der Sky+Pro Probleme mit dem HDMI handshake hat bei dem Teil :whistle:
     
    Nikolausi71 und rosithal gefällt das.
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch fast täglich ein Problem mit dem Sky Pro+, was täglich einmal vorkommt:

    Ich schalte um, darauf Bild schwarz und kein Ton mehr. Wenn ich dann Receiver ausschalte und einschalte mit der Fernbedienung ist wieder ein Bild da Receiver lässt sich wieder bedienen nur der Ton kommt nicht wieder.
    Erst wenn ich den Reset Knopf am Gerät drücke und damit neustarte ist wieder alles schick.

    Ein anderes Problem was ich noch habe ist wenn ich Sky on demand das erste mal nach einschalten des Receivers aufrufe der Fehler mit der angeblich zu langsamen Internetverbindung kommt. Beende ich Sky on demand wieder und starte es erneut kommt der Fehler nicht mehr und alles ist okay.

    Ich hoffe auf baldiges Softwareupdate, nervt schon ein bischen.....
     
  8. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Ohli78

    Meine Kumpels und ich hatten einen Sky Pro im Freundeskreis der mit bereits fast vollständig entleerten Batterien in der FB geliefert wurde. Hol doch mal vor dem Reset die Batterien aus der FB und tausch sie aus. Danach Schritt 1-3. Wenn die FB dann immer noch nicht geht - zurück mit dem Schrott an Sky ;) Doof das es bei Dir bis jetzt nicht funktioniert . . .
     
    Ohli78 gefällt das.
  9. Lukas-ko

    Lukas-ko Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49x8305C, Sky+ Pro
    habe das bei meinem auch, verbunden mit sony 49x83c. ich schalte einfach ins home menü und dann direkt wieder auf tv. dann ist das ruckeln weg, warum auch immer.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein , will ich nicht sagen. Fussball über die Solo4K in HD ist nicht schlechter
    als über Sky Receiver in UHD. In der Totalen ist beides matschig ,verschwommen.
    Nahaufnahmen sind beide klasse. Genau wie Filme in HD der ÖR-Sky.
    Für stellt sich z.Zt.kein Mehrwert ein mit dem Sky UHD Receiver.
    Werde am Wochende und am Mittwoch CL mal in UHD anschauen.
    Vielleicht wird es als Live-Spiel besser als die Demoschleife HSV-FFM.