1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Meintest Du jetzt installieren oder deinstallieren......;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Scheint wohl länger zu dauern als erwartet... :(

    "Am 27. Oktober, geht Amazon Echo in den Verkauf. Erhalten werden die sprechende Dose aber vorerst nur Amazon-Kunden, die sich für das Beta-Programm für Amazon Echo angemeldet haben. Zudem wird anfangs auch nur eine relativ kleine Zahl (die Rede ist von 10.000 Stück) aus diesem Personenkreis auch wirklich ein Gerät erhalten, da die Nachfrage nach Angaben von Amazon wesentlich höher als die verfügbare Stückzahl ist. Das soll sich aber nach und nach ändern. Offiziell wird Amazon Echo voraussichtlich erst Mitte 2017 voll einsatzbereit sein, bis dahin sollen die ersten Kunden mit ihrem Feedback zur Verbesserung der Spracherkennung beitragen. Gerüchteweise werden daher die ersten Geräte auch vor allem an Interessenten aus Regionen mit starkem Dialekt ausgeliefert."

    Amazon Echo wird ab morgen ausgeliefert
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Herrlich, manche schon ganz hibbelig ..

    Kann mir mal jemand eingehend den Sinn dieses Teils erklären ?
    Anteil wirklicher Sinn, und Anteil Spielkindfaktor ? :ROFLMAO:

    Wobei, es ist schon grotesk, um so ein Produkt kaufen zu dürfen, muss man sich einladen lassen, vielleicht noch in Zukunft umfangreiche Formulare dafür ausfüllen ?
    Vielleicht sollten die Hersteller in Zukunft Gewinnspiele veranstalten, und wer gewinnt, darf kaufen.
    Oder besser noch, wer kaufen will, muss eine Kaufgenehmigungsgebühr bezahlen.

    Da würde es doch einige geben, die das akzeptieren würden...befürchte ich.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ach, was heißt schon "wirklicher Sinn"?
    Warum kaufen sich manche Leute einen SUV, obwohl sie in der Innenstadt wohnen und 3 km zur Arbeit fahren.
    Warum tragen die Leute ein Telefon in der Tasche, bei dem die Telefonfunktion den kleinsten Teil ausmacht?
    Warum verkaufen sich überhaupt WLAN- oder Bluetooth-Lautsprecher?
    Wieso fährt jemand in die Karibik, wenn es an der Adria auch warmes Wasser und Sandstrand gibt?

    Der Anteil "Spielkindfaktor" beträgt für mich über 90%. Und das ist auch der kaufentscheidende Grund.
     
  5. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    du wirst es nicht für möglich halten, aber genau so hat OnePlus bis vor kurzem seine Smartphones vertrieben. Eine Kaufgenehmigung gab es in Form von ebay-Auktionen (halt nur nicht von OnePlus, sondern von Usern die ungebrauchte Einladungen gewinnbringend verkauften).

    ABER so wie es ausschaut, werden die Einladungen jetzt so langsam rausgeschickt.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    In genau diesem Satz:
    Nur würde ich die Zahl 90 in 100 ändern wollen, denn brauchen tut man so ein Teil wohl wirklich nicht.
     
    brixmaster gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Für mich ist schon noch so ca. 10% purer Nutzen vorhanden.
    Möglicherweise wird der Nutzfaktor auch noch mal steigen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig ein Schmutzfänger mehr in der Bude.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sinn? Wie? Ich verstehe die Frage nicht.
    Das Teil ist schlicht fester Bestandteil der Brücke der Enterprise. Wie soll ein Raumschiff ohne funktionieren? Seit ich ein kleines Kind bin erwarte ich Computer einfach per Sprachbefehl zu steuern, stattdessen musste ich mich über Jahrzehnte mit Maus und Tastatur auseinandersetzen. Aus meiner persönlichen Sicht kommt das Teil also sowieso rund 40 Jahre zu spät, von daher wird es allerhöchste Zeit!
    Ich hoffe dass man den Name nicht nur von "Alexa" auf "Computer" ändern kann, sondern das Rattern der Ticker sollte die elektronische Stimme im Hintergrund begleiten, wie sich das für einen sprachgesteuerten Computer gehört.

    Hier wird eine 40 Jahre überfällige Technik nachgereicht, und da fragen Menschen nach dem "Sinn"! Unglaublich!

    ;)

    PS: Muss jetzt nochmal mit Amazon klären wann der Transporter und der Replikator verfügbar sind...
     
    Gast 188551, uklov und FilmFan gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da steht Dir die erste Enttäuschung bereits bevor.

    Reagiert angeblich nicht auf "Computer" und auch nicht auf "JARVIS". ;)



    Zeitpunkt: ca. 1:10:50