1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Deutschland surft unterschiedlich schnell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2016.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Martyn , du mit deinen minderwertigen Ansprüchen bist nicht meine Messlatte . . .
    Meine Leitung ist für 4k Streaming nicht wirklich ausgelegt . Das ist mein Maßstab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
    Hose und FilmFan gefällt das.
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Naja , da will ich mal nicht so kleinlich sein und mich beim DF Schreiberling entschuldigen . . .
    Andererseits liegt die News trotzdem auf DF Niveau . Uralt und dämlich . . .
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na gut, dann will ich auch mal nicht so sein.
    Hier sind 50 MB/s erreicht. Vom Kabelfritzen könnte ich sogar mehr bekommen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Und bisher auch nicht bereut.
    Per Kabel am Router angeschlossen, kommen hier mindestens down 47 MB/s an und up mindestens so umme 9MB/s.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich gibt es unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse, aber man kann nicht erwarten das solche Sachen dann von der Allgemeinheit finaziert werden. Sondern wer das unbedingt will muss sich dann eben ne Standleistung buchen.

    Man kann ja auch nicht einfach die Errichtung eines Fernwärmenetzes fordern, nur damit man sich einen ganzjährig nutzbaren Pool in den Garten bauen kann.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Martyn , setzen und Sechs !
    Ich will nix von der Allgemeinheit finanziert haben sondern nur das , zugegeben großspurige , Ziel der Landesverräter umgesetzt haben .
    Ich bin sicher auch bereit dafür (m) einen Obolus zu entrichten . . .
     
    Hose, stargazer01 und FilmFan gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Unser 5000-Einwohner-Ort wird willkürlich in ein Gebiet mit 50.000 und 16.000 geteilt. Die Telekom weiß nicht, warum das so ist, verweist auf die Gemeinde. Die wiederum verweist auf die Telekom, die irgendwann mal irgendwas ausgebaut hätte, keine Ahnung, kein Handlungsbedarf, bla.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    So ist es immer hier bei unitymedia. Obwohl 400.000er leitung geholt. Aber kommt oft nur 5-6000 bei raus. Nachts kommts manchmal auf 120.000 höchstens. Besser nur die kleinste leitung wählen und vll. Paar € sparen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zumindest hat das Alice noch getan! Sonst hätte ich noch immer 4Mbit maximal mit einer 6Mbit Leitung der Telekom.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Auf die T-Com warte ich schon Jahre, das sie die 2MB mal angemessen ausbauen. Aber da wird wohl eher die Stadtwerke neue Leitungen legen. So lange bleibe ich bei Vodafone mit 100 MB die auch geliefert werden.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das war aber dann wohl noch zu der Zeit als Alice noch eine Marke von Hansenet war. Hansenet war damals ja auch ein regionaler Anbieter, bevor Alice dann von o2 geschluckt wurde.