1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. dickdiver

    dickdiver Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 D 6200;
    XTrend 9200;
    XTrend 10000
    HiMedia 910A
    ____________________
    dickdiver = nicht ganz mager und Tauchen sein Hobby
    Anzeige
    Seit Samstag Abend tat sich beim Sky+Pro nichts mehr. Er ging zwar an, zeigte aber nicht mehr den Startbildschirm, keine Fehlermeldungen und lies sich über die FB nicht mehr bedienen. Reset, Werkseinstellung, FP raus-rein, HDMI-Wechsel etc. haben alle nicht geholfen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gestern mit Sky telefoniert und als Endergebnis bekomme ich immerhin einen neuen Sky+Pro zugeschickt. :)
     
  2. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Man, man,
    was ist das für ein Kasperletheater mit dieser Kiste.

    Man sollte doch meinen, wenn jemand schon so einen Glorreichen Standart wie HDMI mit Kopierschutz als "Standart" entwickelt, das dann auch alle Geräte die diese Lizensen erwerben, auch miteinander funktionieren.

    Oder man sollte nicht jedes Jahr diesen dämlichen "Standart" verändern oder erweitern, dann würde es diese Probleme wahrscheinlich auch nicht geben.

    Aber dann würden ja auch nicht alle, die jetzt ohne UHD nicht leben können, sofort losrennen und sich irgendwelche teuren HDMI- Konverter oder Kabel oder nigelnagelneue AV-Receiver kaufen, nur damit beim nächsten Fußballspiel das Trikot eine kaum messbare schärfere Kante hat.

    Und bitte nicht falschverstehen:
    Ich habe auch gerne die möglichst beste Bildqualität. Und habe wahrlich auch keine schlechten Geräte zuhause.
    Auch hätte ich gerne die "neue Schnelligkeit" der neuen Maschine.
    Doch bevor ich mich jetzt hier mit dieser Kiste verrückt mache, dann schaue ich lieber weiter HD auf meinem 75" Samsung.

    Nur meine Meinung ;)

    Gruss
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Standar"d"

    Die Schuld bei Sky zu suchen halte ich für falsch. Die HDCP Handshake Probleme sind so alt wie der HDMI Standard jung ist. So ist das nun mal mit neuen Technologien die beim Kunden reifen ;).

    Mal davon abgesehen, wie ist denn dein Sitzabstand zu dem 75"?
     
  4. Angletowner

    Angletowner Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, ich bin zwar nicht der den Du gefragt hast, aber mein Abstand zum 75 Zoll B&O beträgt 3,7 Meter.
    Wenn ich den TV verstelle dann sind es nur noch 3 Meter.
    Aber das Bild überzeugt. Auch schon mit HD. Ist natürlich Sender bzw. Filmabhängig.
    Bluray, Netflix oder Amazon haben das Beste Bild.
    Sky UHD liegt bei Fußball knapp darüber.
    Ich Denke da geht nochmals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  5. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung. Batterien raus und rein, Stecker gezogen, jetzt kommt nur noch "Receiver wird gestartet" und er bleibt blau, kein Bild und keine SKY-Leuchte. Was tun??
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    RESET-Knopf hinten links am Gehäuse lang drücken und Geduld haben...
     
  7. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mehrfachen Rest ausprobiert, es kommt wie beim gezogenen Stecker nur "Receiver wird gestartet" und dann passiert nichts. FB-Batterien wurden getestet und sind ok. Hmmm?

    FP rein raus, Reset-Menü... alles nix geholfen. Sky schickt mir nen neuen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwischenbericht: Montag am frühen Abend Sky UHD Receiver mit neuer Zweitkarte geordert.
    Heute mittag angekommen. Installation incl. Freischaltung 40 Minuten.
    Bevorzugte Auflösung 2160p.Netzwerk über (D) LAN.
    Keinerlei Probleme.
    ÖR und Sky Film Kanäle in HD über Sky UHD Receiver genau so klasse wie über die Solo4K.
    Seit 17:00 Uhr SkySportUHD Bundesliga HSV-Frankfurt.
    In der Totalen ist das Bild schlechter , als über die Solo4K in normalem HD beim Fussball,
    wobei das normale HD Bild beim Fussball schon nicht wirklich klasse , nicht mal sehr gut oder gut ist.
    Allerhöchstens befriedigend. Über UHD mit Sky Receiver aus meiner Sicht nicht mal ausreichend.
    Nahaufnahmen über beide Receiver wirklich klasse.
    Bildeinstellungen meines TV Gerätes Samsung UE 75 HU 7590 sind identisch.
    Der Sky UHD Receiver ist am HDMI3 angeschlossen.
    Kann jetzt bis zum Laufzeitende meiner Erstkarte am 28.2.2017 beides parallel beobachten.(emotionslos).
     
  9. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Grundeinstellungen ändern ohne Werksrest geht wohl nicht ?Hab jedenfalls nichts gefunden . Will das LNB signal bei meiner Venton Box durchschleifen und den 2, Antennenanschlus des Sky Receivers belegen . Hab aber bei der erstinstalltation Single LNB eingeben .Muss dann wohl reset machen , werden halt die Aufnahmen gelöscht .
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Reset bleiben alle Aufnahmen erhalten. Nur bei Formatierung der Festplatte gehen die Aufnahmen verloren.
     
    Limax gefällt das.