1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Box gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wuffi, 24. Oktober 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit den Venz K1 Plus oder einfach K1 Plus bzw. auch KI Plus genannt von verschiedensten Anbietern kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Bewertungen muss man nicht immer ernst nehmen, positive wie auch negative. Die K1 Plus Boxen hatten vor fast einem Jahr bis Anfang diesen Jahres auch einige Probleme, aber mit den letzten Firmwares seit ca. einem halben Jahr läuft da fast alles, was möglich ist, wirklich gut. Aber auf die 4K Inhalte von Amazon und Netflix muss man verzichten, da bleibt nur die Box von Amazon.

    Wenn es die Amazon 4K Boxen mit Kodi inoffiziell gibt, dann sollte man auch eine Beschreibung finden können, wie man Kodi auf die Box bekommt. Falls du da was findest und niemand mit der Box hier Forum weiterhelfen kann, schau ich mir das gerne mal an. Auch wenn ich selber die Box nicht habe, kann ich wahrscheinlich doch abschätzen, wo da die Hürden sind und ob man die leicht überwinden kann oder lieber die Finger davon lassen sollte, wenn man damit keine Erfahrung hat.
     
  2. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    ---Edit by Gorcon---

    @andere: Danke nochmal für euren Tipps, ich muss mich mal auseinander setzen und werde mich noch informieren! Die Boxen dürfen auch nicht so langsam sein.Venz K1 Plus ist dieses Modell hier gemeint? Das Lieferung kommt wohl aus China, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2016
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Android-Boxen mit den S905 Chips sind nicht langsam, langsam waren Mahl die Boxen mit den Dual-Core Chips.

    Der Vigica K1 Plus, den du dir bei Amazon rausgesucht hast, wäre dann K1 Plus mit dem Kombituner für DVB-S2/T2 und ist gar nicht so verkehrt. Hab ich auch (nicht von Vigica) und ist auch für die unverschlüsselten DVB-T2 HD Programme geeignet, sowie auch den verschlusselten UHD-Programmen von Astra/HD+ bei SAT-Empfang, wenn man einen CardSharing-Server für die dann notwendige HD+ Smartcard im Netzwerk zur Verfügung hat (eigene Cardreader haben die K1 Plus nicht). Von wo die Vigica-Boxen nach Ndeutschland geliefert werden, weiß ich nicht. Aber man bekommt d.iese Boxen z.B. auch bei GeekBuying innerhalb ca. einer Woche aus China oder Spanien, wenn dort lagernd und dann auch ohne das Risiko mit der Einfuhrumsatzsteuer für den Import aus China.

    Falls du eine Android-Box anschaffen willst, kauf zusätzlich eine MX3-M Funkfernbedienung/AirMouse/Tastatur dazu. Die zu den China-Boxen mitgelieferten Infrarotfernbedienungen funktionieren zwar auch ganz gut, aber mit AirMouse/Tastatur per Funk bedient man Android und Apps komfortabler.