1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LTE-Flatrate Deutschland ohne Volumenbegrenzung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mindSwap, 9. September 2016.

Schlagworte:
  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich werde es testen...
    Bislang mit 1GB relativ schnell, manchmal bei halbem Monat gedrosselt. LTE ist halt recht schnell und die Apps greifen da gern zu.
    Leider bislang auch bei sämtlichen Gratis GB Aktionen außen vor geblieben.
    Nun o2 free gebucht.
    Mit 5€ allemal 1 € günstiger als 3x 100MB Datensnack für je 2€.
    Da gleichzeitig die 5€ für Upgrade auf 1 GB wegfällt, sollte es doch insgesamt günstiger werden.
    Die Verfügbarkeit vor Ort ist eigentlich gut, aber ich werde es beobachten, denn das 1GB habe ich heute "voll" gemacht. Also sollte ich jetzt im gedrosselten Free Tarif unterwegs sein.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist ein LTE-WiFi Umsetzer, vermutlich nicht abwärtskompatibel
    zu UMTS oder zu "High-Speed" GSM Datenübertragungsvarianten,
    das schnellere u. weniger belastete WiFi über 5 GHz funktioniert damit nicht:
    Huawei E5786 WiFi Mobiler Hotspot
    Bemerkenswert ist m.E. aber der von einem Nutzer genannte Tarif:
    Datenkarte LTE 3 GB Telekom (6,99 € pro Monat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der MIFI kann auch 2 und 3G.

    Zur Datenkarten, das Angebot gibt es in den letzten Monaten beständig, ebenso 6 GB für 9,99 €. Wird nach 24 Monaten deutlich tuerer, aber der Wechsel ist da noch einfacher, da man keine Nummer mitnimmt. Teils gab es lokale Aktionen mit 240 € Auszahlung, wo man effektiv nichts zahlt..
     
    Discone gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also diese Erkenntnisse waren vorher klar.
    Mir zumindest. DSL1000 war deutlich schlechter (weniger Upload) und doch schon flüssig. Auch Streamen ging da schon.

    Die Frage wäre eher wie sieht es mit VoIP aus, ist das stabil? Ich vermute aber schon.

    Und die Hotspot Spürbarkeit zeigt doch nur wieder, welcher unnötige Ballast hier regelmässig über die Leitung geht, wenn man einen Computer anschaltet.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss aber Extra ein Neues Telefon kaufen das vielleicht auch noch schlechter ist als das Alte z.b. das Note 7, ich kann diesen Kram leider nicht gebrauchen ein Neues Telefon möchte ich nicht , die sollten das bei Allen Tarifen so machen gibt ja auch USB Daten Web. Sticks für das Notebook was viele nutzen die keinen Festnetz Anschluss von der Telekom nicht bekommen .
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hat halt vor und nachteile dieser neue O2 Free Tarif. Nachteil liegt hier vor kein gutes Netz mehr. Also nix für mich schade.
     
  9. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Problem mit diesen neuen O2 Free Tarifen ist, dass die UMTS Netze noch mehr überlastet werden. Dann ist man im UMTS Netz eingebucht, aber nichts geht mehr. Das habe ich bei O2 in letzter Zeit immer öfters. :mad:
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja deshalb habe ich auch keine Lust auf dieses Angebot.