1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Dann guckst du aber nicht oft Rai. Der Hinweis ist häufig und schon länger zu sehen. Aber langfristig wird das wohl so sein.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, schaue die Sender selten, mangels Italienischkenntnissen. Sie bringen aber ab und zu etwas "Urlaubsfeeling" ins Wohnzimmer ;)
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meine, der Kanal 501 bezieht sich auf das terrestrisches Signal (DVB-T1, was in Italien auch HD kann und Standard ist). Über DVB-S2 ist Rai Uno HD auf Channel 101 (Tivusat). Eigentlich ist der Zusatz nur HD Werbung.
     
    plueschkater gefällt das.
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    RAI 4 HD und RAI Movie HD zeigen aber auch viele US-Serien und Filme neben dem italienischen Ton auch mit englischem Originalton.
    Und die brandneue in 4K produzierte historische TV-Serie "I Medici" mit Dustin Hoffman ist sogar in English gedreht worden. Neben RAI 1 HD wird die sogar in UHD auf RAI 4K ausgestrahlt mit italienischem und englischem Originalton. Das dürfte wohl europaweit die erste TV-Serie sein, die über Satellit in 4K ausgestrahlt wird.
    Ich habe gestern wieder eingeschaltet und mir auf RAI 4K die Folgen 3 und 4 angeschaut. Das UHD-Bild ist einfach großartig.

    Ein Promo kann man sich hier anschauen:
    Promo

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Pietro Fresa und plueschkater gefällt das.
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo!
    Ich habe den UHD-Receiver Humax 4tune+ und kann damit und mit dem Tivusat-Modul samt Karte alle Tivusat-Kanäle auf meinem HDTV sehen (habe noch keinen UHD-TV).

    Rai 4K habe ich auch in meiner Senderliste, aber kurz nachdem rechtsoben "Dolby Audio" auftaucht, ist das Bild schwarz. Alle anderen UHD-Sender gehen und werden fein auf 1920 x 1080 P herunterskaliert.

    Bei Sky VoD-Filmen ist bei UHD-Filmen auf dem Sky+ Pro UHD-Receiver HDCP 2.2 aktiv und sollen deshalb auch auf einem HDTV NICHT zu sehen sein, usser man hat einen HDCP 2.2>HDCP 1.4 Umwandler dran.

    Kann es also sein, dass ich deshalb Rai 4k mit dem UHD 4tune+ nicht sehen kann?

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  6. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    UHD funktioniert nur mit den neuen Karten (caid 183E statt 183D)
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe diese Karte:

    [​IMG]

    Geht mit dieser nicht auch Rai 4K?
    Welche Karte hast Du denn?

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  8. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die ist gelb-gold, hab auch deine, deshalb kann ich vergleichen. Hatte mir die neue besorgt zum EM-kucken in UHD.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist es diese?

    [​IMG]

    [​IMG]
    Manfred
     
  10. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28