1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk - Das Online-Jugendangebot von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mici01, 1. Oktober 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Find die App gar nicht ... Das ist ja doof alles... Schmeiss ich wieder weg. Mich nervt das alles. Ich will doch nur "Bananas" aufzeichnen... menno....
     
    kabelanschluss gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts aber nun mal nicht! Es ist ja kein Linearer Sender und vordefiniertem Programm, also kann es genauso wie bei Tectime TV auch einen Stream geben Dieser muss nur individuell angepasst werden (wie bei Tectime auch). Ebenso wäre ein Youtubekanal mit vielen Beiträgen mögllich, das lässt sich ja genauso einfach abrufen.
     
    Michael Hauser und Wambologe gefällt das.
  3. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seltsam, wie schwer es vielen fällt, dass man eben nicht will, dass jemand "Ich schalt jetzt Funk ein" sagt. Die Art und Weise, wie man zu den einzelnen Formaten findet, richtet sich strikt nach dem Verhalten der Zielgruppe - und niemandem sonst. Denkt mal gründlich darüber nach. Und wenn ihr zu dem Schluss kommt "Hey, die schließen mich aus!", dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
     
    yannikk gefällt das.
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die herablassende Arroganz ist unangebracht. Ganz einfach und genauso arrogant argumentiert, aber auch nicht schwer zu verstehen: Es gibt bessere und effizientere Wege als den, welchen jetzt das öffentlich-rechtliche Portal funk.net beschreitet, die Millionen an fragwürdige private Kanäle eines Unternehmens wie Youtube zu verschleudern. bei dem Katzenvideos an der ersten Stelle der Beliebtheit stehen, nur um eine Zielgruppe zurück zu gewinnen, die man längst endgültig verloren hat.
     
    Winterkönig, Fragensteller und HiFi_Fan gefällt das.
  5. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Erzähl das dem Gesetzgeber, nicht mir. Ich habe nur das Prinzip beschrieben, nach dem funk funktioniert.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin, wie auch hier nachzulesen war, dem Funk-Angebot sehr aufgeschlossen gewesen. Aber mittlerweile frage ich mich: Ist das wirklich alles? Dafür verbrennen die zig Millionen? Das Browser-Angebot ist peinlich. Das YT-Angebot sehr überschaubar und ausbaufähig. Und mobil gibt es dasselbe. Leute, da geht doch dramatisch mehr.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch ich möchte nach fast 1 Monat Funk sagen, für was gibt es diese Seite?
    Beispiel: Headlightz (nur rausgepickt, purer Zufall)
    Aktuell bietet mir funk.net 30 Clips an

    Zum Start am 30.9 war der letzte Clip (Deutsche Bank: Lasst sie PLEITE gehen!) vom 05.08.2016 (YouTube)
    Am 30.09 gab es auf YouTube 9 neuere Clips (Deutschland: Warum sind wir arm?) vom 30.09.2016 (YouTube)
    die wurden wohl jetzt auch mal nachgezogen, dennoch gibt es aktuell wieder 1 neuen Clip auf YouTube der fehlt auf funk.

    Wenn man auf YouTube eh alles zuerst zu sehen bekommt und Wochen warten muss bis auf funk es mal nacghgezogen wird, dann brauch ich so eine Plattform die nur Geld kostet nicht
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es sieht danach aus, als ob ein Beef zwischen den Kliemannsländern und den Raketenbohnen bevorsteht. Auf jedenfall wird auf Funk dafür geworben. ABER: Das alles hätte es auch ohne Funk gegeben. Gibt es überhaupt ein Format, dass extra für Funk entworfen wurde? Drei Folgen des (gar nicht mal so schlechten) Boring Room fallen mir ein. Und sonst?
     
  9. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die komplette Staffel "The Aliens" kommt heute 22.30 Uhr auf ZDF neo.
     
  10. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube man muss dem Projekt noch ein bisschen mehr Zeit zugestehen. Digitale Angebote sind um einiges dynamischer als fest strukturierte Fernsehprogramme. Aktuell finde ich die Umsetzung des Konzepts auch nicht wirklich gelungen. Ich finde z.B. dass die Marke "FUNK" viel zu wenig kommuniziert wird. Die meisten Zuschauer werden die Clips auf den YouTube Kanälen schauen, ohne zu wissen, dass das mit Unterstützung des Rundfunkbeitrages entsteht.
     
    Wambologe gefällt das.