1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

  1. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Tatsächlich nicht? Nehmen wir mal mich als Beispiel: bisher immer Sky komplett via SAT (meist um die 34,99 EUR) mit eigener Hardware. Als die mit Pairing anfingen, habe ich den Vertrag nicht mehr verlängert und komplett neu via Telekom Entertain abgeschlossen. Hätte ich sonst niemals getan, obwohl nun durch ein spezielles Mitarbeiterangebot nochmal richtig monatlich gespart wird... War nicht mein Ziel, nehme es nun aber mit. Was ich jetzt noch archivieren möchte ziehe ich vom Mediareceiver über Scart auf meinen BlueRay Recorder (Panasonic) und brenne das dann auf Scheibe. Qualität ist überraschend gut. Sky bekommt nun eine Menge Kohle weniger von mir. In einem Jahr läuft der Vertrag aus und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mal neu abschließe oder verlängere. Buli bin ich eh alle 2 Wochen im Stadion, den Rest kann ich entweder in einer Sky-Bar (alternativ Freunde mit Sky) gucken oder Sportschau. Das Geld bekommen dann halt andere...
    Wird Pairing abgeschafft, wäre ich sofort wieder mit SAT-Anschluss dabei und sogar bereit bis zu 50 EUR für komplett zu zahlen

    Und - by the way - kenne ich Andere, die ebenso/ähnlich gehandelt haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  2. laser777

    laser777 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ändert sich durch den Wegfall von Sky 3d der Gesamtcharakter des Programms?
    Dann sollte folgender Abschnitt der AGBs relevant werden:

    1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

    Evtl. interessant für alle Vollzahler, die aus dem Vertrag raus wollen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Zahl der Kommerzsender ist hier ja nun auch nicht gerade wesentlich geringer als in Deutschland...
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese "Zahnpasta" bekommst Du nicht zurück in die Tube. Sky hat den Rechteinhabern gezeigt, dass auch bei Ihnen Pairing in Deutschland umgesetzt wird. Die Filmstudios werden schlichtweg nicht mehr bereit sein, Sky irgendwelche Rechte ohne diesen Schutz zu verkaufen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das glaubst auch nur du.
    Eine Serie bei Sky1 läuft genau 60min wie auch bei RTL, Sat.1 und Co. Das einzige was du bei Sky1 siehst ist der Abspann, aber auch Splittscreen oder mit gequatsche über den Abspann. Mit einblenden ala Heute 20:15h rechne ich bei Sky1 auch.
    Und ja Nachts ist es Werbeunterbrechungsfrei. Das ist es bei Sat.1 aber auch :)
     
    MichaelMyers gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zumindest in der access prime und prime time ist sehr stark davon auszugehen
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, tatsächlich nicht. Die Kündigungsquote und die Kuidenanzahlentwicklung sprechen da eine eindeutige Sprache.

    Schön, ich auch. Und ? Ändert nichts an den harten Zahlen.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe recht sicher davon aus, dass die Aufteilung bei Sky anders aussieht als bei RTL & Co.

    Kürzere Werbeinseln während der Sendung, dafür längere dazwischen.
     
  9. laser777

    laser777 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Je mehr Werbung Sky zeigt, desto mehr sind sie von den Quoten abhängig.
    Ich für meinen Teil, werde Sky One nach Möglichkeit meiden, da ich mir die Unterbrecherwerbung nicht antue.:(

    Übrigens:
    Wäre interessant, ob die Serien auf Sky One im On Demand Bereich auch Werbung haben (die dann vorgespult werden kann ).
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was Werbung bei on Demand angeht...schwierig zu sagen. Ich tippe mal auf 'das wird es auch geben' allerdings deutlich weniger und im Regelfall eher vor dem Film/der Serie etc.

    Praezedenzfall hier in UK: bei Serien im Regelfall keine Werbung; in den wenigen Faellen in denen sie vorkommt, kann man sie vorspulen (30fache Geschwindigkeit oder minutenweise skippen). Muss bei Euch natuerlich nicht unbedingt so sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016