1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die Aufstellung gegen 1 FC Köln...
    Jarstein....Weiser...Langkamp...Brooks...Plattenhardt...Skjelbred..Stark..Esswein...Kalou..Haraguchi..Ibisevic...
    Ersatzbank....Allagui...Schieber..Kurt..Allan..Kade..Kraft...Pekarik...
    auf ein sehr gutes Spiel, und wenn möglich ein Sieg, dann ist das Wochenende gerettet....also auf gehst...:winken::winken:

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Tor....1 : 0 Ibisevic...weiter so ....:winken:

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    :winken::winken:…Hertha hat verdient gewonnen gegen Köln….2 : 1 (y) prima Spiel…das Wochenende ist gerettet…..:winken::winken:

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    (noch) punktgleich mit den 1. Platz! (y)

Jürgen 7 gefällt das.
  5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Tolles Spiel mit einem verdienten Sieger (y)

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab zwar nix gesehen wegen einer Familienfeier, aber der Sieg war sicherlich hochverdient. :D:)

Und nächste Woche schon das nächste Spitzenspiel in Hoffenheim. :cool:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    gibs zu, DU hast geheiratet. :p

9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, dann hätte ich doch ein Länderspiel-Wochenende als Termin für die Trauung reserviert. :rolleyes::D

Unvernünftig gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg (das gehört sich so).
    Aber ich habe noch ein paar Anmerkungen zum Spiel. In der ersten Hälfte versäumte es die Hertha nach dem 1:0 meine Kölner abzuschießen, indem sie das Fußballspielen mehr oder minder einstellte. Der FC war spätestens ab Minute 9 (der ersten Chance von Ibisevic) nicht mehr auf dem Platz. Es gab viel zu viele verlorenen Zweikämpfe und Ballverluste, weil die Zuspiele zu ungenau waren. Hätte die Hertha weiter Druck gemacht, wäre es mit einem 3:0 in die Pause gegangen, aber die Hertha verwaltete die Führung nur.

Nach der Pause, kam der FC, nach einer 4-minütigen Drangphase der Hertha dann besser ins Spiel, erarbeitete sich mehrere Chancen und glich nach 65 Minuten verdient zum 1:1 aus. Danach hatte der FC fünf weitere starke Minuten, aber die reichten nicht, um in Führung zu gehen. Danach kam die Hertha durch zwei Freistöße zu guten Chancen, die erste, einen Kopfball von Brooks konnte Timo Horn noch verdammt gut abwehren. Das Problem war aber, dass Brooks komplett frei zum Kopfball kam. Das wiederholte sich wenig später beim Freistoß von Weiser, als zunächst ein und dann drei Herthaner völlig frei zum Kopfball kamen. So fiel das 2:1 für die Hertha, weil Horn keine Chance hatte, den Kopfball aus drei Mietern abzuwehren.

Aber der FC steckte nicht auf, stellte auf drei Spitzen um und hatte in der 87. Minute gleich zweimal Pech. Erst traf Simon Zoller den linken Innenpfosten. Ein Schuss, den Jarstein nie und nimmer gehalten hätte und dann faustete Jarstein eine Flanke/einen Schuss von Risse an den rechten Innenpfosten. In der Nachspielzeit jubelte dann der Kölner Block, doch Schiedsrichter Willenborg entschied auf Foul von Rudnevs und Freistoß für die Hertha. Es war eine 50 zu 50 Situation, der eine Schiedsrichter pfeift, der andere nicht. Willenborg blieb seiner Linie mit diesem Pfiff treu. Auf Seiten der Herthaner wurde jeder auch nur minimale Kontakt mit einem Freistoß belohnt, während er auf Seiten der Kölner kaum mal auf Freistoß entschied. Der FC wartete bis zur 36. Minute auf den ersten Freistoß, obwohl es zuvor schon einige Situationen gab, die er auf der anderen Seite abpfiff.

Fazit: Aus Kölner Sicht ist die Niederlage sehr unglücklich, weil man eben die beiden Pfostentreffer hatte und ein Tor erzielt hat, bei der man die Aktion zuvor nicht unbedingt abpfeifen muss, denn beide Spieler gehen zum Ball, keiner trifft ihn und die Füße berühren sich. Da gibt es eigentlich keinen Grund abzupfeifen.

Aber gut, vergangene Woche hatte der FC die eine oder andere glückliche Entscheidung auf seiner Seite, gestern war es die Hertha. Auch die Entstehung des 1:0 sehe ich kritisch, da nimmt Mitchell Weiser den Ball definitiv mit dem Arm mit, der Arm bewegt sich auch nach vorne, aber ich würde es dennoch nicht als absichtliches Handspiel werten, wobei ich mir sicher bin, dass Willenborg das auf der anderen Seite abgepfiffen hätte.

Mit der ersten Niederlage im achten Spiel kann ich leben, weil die Niederlage aufgrund der schwachen ersten Hälfte und der schlechten Zuordnung bei Freistößen der Hertha zu einem großen Teil auch selbst verschuldet war. Ärgerlich war halt auch das Verhalten des Schiedsrichters.

Aus Hertha-Sicht kann ich einfach nicht verstehen, warum die Spieler nach dem 1:0 nicht weitergemacht haben und den verunsicherten und schwachen FC weiter unter Druck gesetzt haben. Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären. Nach dem Spiel habe ich einige Hertha-Fans darauf angesprochen und bekam unisono die Antwort, dass die Hertha das immer so mache und das man dafür absolut kein Verständnis habe. Bitte um Feedback.