1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es stand ja auch erst Dienstag in der Zeitung. Und aus der haben sie es erfahren. Also wussten sie am WE noch garnix davon.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lindsey Vonn, aus ihrem Buch "Strong is the new Beautiful" :whistle::D

    [​IMG]
     
    take_over und austriawien gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die so die Abfahrt fährt, friert sie da nicht? :confused::coffee:
     
  4. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Die zwei Heizstäbe sind doch deutlich sichtbar :eek::D
     
    Zonenkind gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Na wenigstens kennen wir jetzt @Berliner s Schwachstelle :censored::D

    Glück, dass sie kein Sauerkraut aß. :confused:
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Auftakt des Weltcups am kommenden Wochenende in Sölden gibt es beinahe täglich Absagen bekannter Namen, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. U.a. sind Leute wie Aksel Lund Svindal, Anna Veith, Lindsey Vonn, Viktoria Rebensburg nicht dabei.
    Für mich weiterhin unverständlich warum dieses Event in Sölden so exponiert und einige Wochen vor dem eigentlichen Beginn des Winters geplant ist. So richtig geht es ja auch dieses Jahr erst nach dem Slalom von Levi ab Ende November in Übersee los.
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso so exponiert ? Mitte der 90er wurde sogar mit einem Rennen im August oder September in Chile die Saison eröffnet. Das Rennen in Sölden hat natürlich auch Marketing-technische Gründe, es soll halt vielen potenziellen Skifahrern schon jetzt der Winter schmackhaft gemacht werden. Die meisten Sportler trainieren eh schon seit August auf den Gletschern, von daher finde ich das die Saisoneröffnung in Sölden Mitte/Ende Oktober seine Daseinsberechtigung hat. Für die Damen dürfte der Riesenslalom im Sölden der schwierigste der Saison sein.

    Ich glaube im Kampf um den Gesamt-WC dürfte es bei den Damen zwischen Vonn und Shiffrin rauslaufen. Mikaela Shiffrin wird heuer auch in den Speed-Disziplinen antreten und wenn sie ihre Form in den technischen Bewerben halten kann, dürfte sie kaum zu schlagen sein. Bei den Männern sehe ich Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen als die Favoriten an. Ich bin gespannt welche Überraschungen es dieses Jahr geben wird und hoffe auf einen strengen, kalten und schneereichen Winter.

    Ich fand die Reportage gestern Abend auf ServusTV über Anna Veith sehr interessant und beeindruckend, eine wirklich sehr starke Frau und ich hoffe sie kann an ihre alten Erfolge wieder anknüpfen.
     
    take_over gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lücke ist aber einfach zu groß. Es müsste noch ein Event Mitte November geben.
     
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Lücke ist zu groß ? Es sind doch nur 2 Weltcupfreie Wochenenden bis zum Slalom im Levi. Das Problem ist einfach das die Wetterprognosen für Mitte November sehr ungewiss ist, selbst in Levi musste man schon einige WC´s streichen weil zu diesem Zeitpunkt noch kein bzw. zu wenig Schnee lag. Man könnte natürlich auch Sölden eine Woche nach hinten schieben.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auf jeden Fall macht es Appettit auf mehr. Wenn ich nach draussen gucke, Scheixxwetter allenthalben. In Sölden dagegen traumhaftes "Winter" Wetter.
     
    Paytv h3 gefällt das.