1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Weil ja auch so eine komplexe Software so Ruckzuck programmiert ist. :sleep:
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Es gibt Fernseher da warten die Kunden schon über ein Jahr auf ein angekündigtes Update da kommst du mit zwei Wochen :ROFLMAO:
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Du vergisst das nach der Erstinstallation eins fällig war ;)
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Habe gestern abend nach langem Überlegen den neuen Receiver bestellt, erst einmal einen.

    Mein neuer 65" Samsung UHD TV wird Anfang November geliefert. Habe mich nun dazu durchgerungen.

    Gut das ich die erste Novemberwoche Urlaub habe. :D
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Der eine oder andere, der hier nach einem Receiverupdate ruft, sollte vielleicht erst mal die " Fehlfunktion/en " bei sich,
    bzw bei dem von ihm / ihr eingesetzten Equipment ( Sat-Anlage / Kabel / eingesetztes TV-Modell ) suchen.
    Bei der Mehrzahl von Beiträgen wird von einer einwandfreien und verbesserten Funktion sowie von einer
    verbesserten Bildqualität, auch auf Nicht-UHD-TVs berichtet.
    Ein Receiverupdate wird ja bereits bei der Erstinstallation angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    spubel, osgmario und Burkhard1 gefällt das.
  6. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bitte nicht gleich hauen wenn meine Frage hier schon drinsteht. Ich habe nichts gefunden.

    Meine Frage:
    Ich benutze zur Zeit einen AV Receiver. Also Sky Receiver mit HDMI Kabel an den AV Receiver dort wird der Ton in die 5.1 Anlage gebracht und das Bild wird durchgeschliffen zum Monitor 55" Philips. Kann ich den neuen Sky Receiver problemlos gegen den alten tauschen und die UHD Filme sowie Sportübertragungen gucken oder muß ich hier etwas beachten? Das es dann auch ein UHD Monitor sein sollte ist mir natürlich klar.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Starfighter
    Dem stimme ich zu. Ich hab den Receiver bekommen, eingerichtet und drei Tage am alten 55er Samsung betrieben und dann den neuen 70er Samsung UHD angeschlossen. Funktioniert in Verbindung mit Logitech Samsung Soundanlage und einem Ligawo Audio Switch bisher einwandfrei.
    Einmal rammelte er sich fest, dies tat aber meine Dreambox auch hin und wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    @wuesto: Wenn dein AV-Receiver das von den Spezifikationen her kann ! ?
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaute gerade BVB-Hertha auf dem UHD-Kanal mit einem Full HD TV. Ein um Klassen besseres Bild im Vergleich zum Live-Spiel.

    oops, läuft auch gerade auf Buli 1 HD. Was für ein Unterschied.
     
  10. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das weiß ich nicht. Aber vermutlich nicht es ist ein VSX-LX 50 von 2006. Damals ein absolutes Spitzengerät :)
    Was der alte Schatz kann liest man hier

    Danke für eure Hilfe