1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polytron stellt verkleinerte Kopfstellen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit neuen, weitaus kleineren Kopfstellen möchte Polytron ab diesem Herbst die Verbraucher überzeugen. Ab dann sind die PCU-8000-Kopfstellen als neue, kompakte Geräte im Handel erhältlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Man kann es mit Wiederholungen auch übertreiben......
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal wieder typisch, dass bei diesem Bericht jegliche Preisangabe fehlt. :eek:

    DVB-S zu DVB-S Umsetzungen sind inzwischen dermaßen spottbillig - auch für Endkunden - zu haben, dass Polytron sich schon massiv im Preis bewegen muss. Sonst kauft diese Ladenhüter kein Schwein.

    Ein Unicable-LNB mit 24 Teilnehmer-Leitungen kostet 55 €.

    In welches Marktsegment möchte Polytron vorstoßen? :confused:

    An einem typischen Fernsehabend schaue ich Fernsehprogramme (und höre Radio) von 20 verschiedenen Transpondern von 10 Satelliten auf 5 Orbitpositionen.

    Frequenz-Umsetzer-Technik war gestern. Bei der Vielfalt der über Sat empfangbaren Programme sind Kabelkopfstationen jeglicher Art weitgehend unbrauchbar.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist aber schon die Ausnahme. Die meisten Satellitenhaushalte haben ja eh nur eine auf 19.2° E ausgerichtete Single-Feed Antenne.

    Und die Hauptprogramme konzetrieren sich eh auf Transponder und eine einzige ZF-Ebene:

    TP71 11836H ARD, BR, hr, SWR, WDR;
    TP77 11954H ZDF, KiKa 3sat, ZDFinfo, ZDFneo;
    TP89 12188H RTL, RTL2, Vox, SuperRTL, Toggo Plus, RTL Nitro, RTL Plus, n-tv;
    TP103 12460H Sixx, TLC, Anixe, N24 Doku;
    TP107 12545H Sat1, Pro7, Kabel1, Sat1 Gold, Pro7 Maxx, N24;

    Das sind schonmal 28 der wichtigsten Programme. Damit wäre ich prinzipiell schon zufrieden.
     
    kingbecher gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal was von High Definition gehört? :cool:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei den Privaten geht ja leider nichts ohne HD+ Abo, und das ist es es nicht wert, also bleibt man besser bei SD. Und bei den ÖR-Sendern kommt ausser ein paar gelegentlichen Fernsehfilmen eh kaum HDwürdiger Content. Für Polittalk, Kochsendungen und Fussball reicht auch SD.
     
    kingbecher gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lass das nicht AgentM hören, der hustet dir was. :p

    Ich hab' ja nun CNN HD FTA von Astra 2G und finde das sehr schön. Warum sollte ich mir politische Sendungen in Pixelmatsch-Qualität ansehen, wenn selbst Unitymedia BBC World kostenlos und unverschlüsselt in HD ins Kabel packt? :confused:

    Wenn heute abend Doctor Who auf ARD One kommt, will ich das selbstverständlich in HD sehen, genau wie den Schweizer Krimi "Der Bestatter". Auch was ARD und ZDF selbst produzieren, ist heute fast alles in HD.

    @kingbecher: warum bedankst du dich für einen Beitrag, wo jemand sagt, Türksat sei unwichtig?

    Gerade eine vernünftige Umsetzung der Türksat-Programme ist bei Frequenzumsetzer GGA die absolute Ausnahme.

    Ich empfange Astra 2G in Nordrhein-Westfalen mit 60 cm Blech. Der wichtigste Transponder ist für mich 11023 H. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Die drei Privatsender, die über diesen Satelliten FTA in HD kommen, finde ich gut. In Deutschland verhalten sich die Privatsender falsch und sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen. Die Leute zahlen offenbar lieber 10 € für Netflix als 5 € für HD Plus.

    HD Plus habe ich nicht und brauche ich nicht. Pixelmatsch-RTL habe ich letztens in meiner Favoriten-Liste wieder gefunden: auf Platz 726. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @kingbecher
    Der Türksat ist in echt nur mit TRT HD Sendern, ATV HD / A spor HD / A Haber , TV8INT, Show TV HD wichtig.

    Eurostar (die Früher HD gesendet haben !) Euro D ,TV2 schaue ich dagegen weniger an wenn nicht gar alle 2 Monate mal.. Für Familien die aber in einem Mehrfamilienhaus (oder gar Block) leben würden diese Känale aber trotzdem wichtig sein da dort viele Sendungen laufen die Frauen sich gerne anschauen wie "Hochzeitssendungen" Esra Erol, Evleneceksen Gel auf Euro Star, Flash TV / Serien aus verschiedenen Sparren..

    Trotzdem bin ich deine Meinung und würde nicht gerne auf diese Programme verzichten! Wers trotzdem tut hat bei mir kein Mitleid... Deshalb habe ich auf auch die T90 !

    Wenn ich jetzt den Auftrag hätte welche Känale auf eigene Mehrteilnehmeranlage umgesetzt werden sollen würde ich diese Wählen:
    TP 12054 ATV HD etc
    TP 10985 Euro Star
    TP 11045 Show Türk /Show max
    TP 11054 TRT HD
    TP 11883 ATV Avrupa/ A Haber
    TP 12209 SHOW HD Ülke TV HD
    TP 12238 Kanal 7
    TP 11062 360 (laufen viele Ausländische Übersetzte Filme) (ich hoffe und denke der wird mal irgendwann als HD kommen)


    Aber für nicht Türken sind diese Programme meist uninteressant da sie Sturr nur auf ihr Astra 19.2E schauen..
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man kein türkisch kann, dann kann man eben mit türkischsprachigen Sendern relativ wenig anfangen.

    Und ansonsten ist es bei den meisten Auslandssendern leider eher auch noch so, das die attraktivsten Sender verschlüsselt sind.
     
    kingbecher gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mich würde so ein Teil nur mit CI-Modul reizen, um verschlüsselte Sender frei einzuspeisen :)