1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR startet Bewerbungen für ESC-Vorentscheid 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Eklat um Xavier Naidoo bei dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) im letzten Jahr dürfen nun wieder die Zuschauer über den deutschen Teilnehmer entscheiden. Auch für Kandidaten ist der Wettbewerb diesmal offen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Solange da der NDR die Finger im Spiel hat, wird das eh wieder eine Katastrophe werden.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ja nicht so schwer sein, sich wieder zu blamieren. Immerhin schlechter als letztes Jahr geht es kaum noch......
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei einem anderen Sender wäre das nicht anders!
    Wäre der Sieger des letzten Jahres aus Deutschland gestartet hätte er ja auch nicht mehr als 0 Punkte bekommen!
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aller guten Dinge sind D R E I (y)

    Welcher Sänger (in) tut sich sowas noch an?
    Es geht doch lange nich mehr um den deutschen Beitrag, hier wird politisch gegen uns gevotet.
    Und politisch der Siegertitel bestimmt. Siehe Ukraine letztes Jahr - es war ein Skandal in meinen Augen.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich, "politisch gegen uns gevotet", anders. Tut mir leid.

    Aber ich diskutiere es nicht aus. Wollte nur kurz meine Meinung dazu äußern.
     
    samlux gefällt das.
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schlage Rammstein mit dem Song "Bück Dich" vor.



    Rammstein ist wenigstens international. :D
     
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn der NDR mutig wäre würde er mal in Richting Melodifestivalen gehen. Da sind aber einfach zu viele mutlose Leute verantwortlich. Der NDR soll endlich den ESC abgeben an einen Sender, der mehr Lust und Innovation zeigt.
     
    drgonzo3 und samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ach Quatsch, warum sollten alle gegen Deutschland voten??? Die ARD hat eben immer noch nicht verstanden (Lena war die grosse Ausnahme), dass ein guter Beitrag drei Kriterien erfüllen muss.....starke Performance, eingehender Song und Bühnenpräsenz !! All das vermisst in den letzten Jahren. Ausserdem, wie sollen die Songs international was reissen, wenn sie schon im eigenen Land keine Hits werden??? Auch andersrum kann es laufen, siehe Texas Lightning, aber das ist die grosse Ausnahme!
    Was den Siegersong vom letzten Jahr angeht, stimme ich dir zu. War nicht der beste Song, aber der ausdrucksstärkste! War auch etwas enttäuscht..Ich hatte eher auf Australien, Frankreich, oder Schweden gesetzt
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schweden war top! Und sogar bei uns sowas wie ein Hit (beste Platzierung: 12). Und das für einen, der hier völlig unbekannt war aber einfach einen tollen Song hatte, den er gut singt und einen starken Auftritt hatte. War mein Favroit. Aber genau so geht es, wie du schon richtig schriebst.
     
    samlux gefällt das.