1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer vor Klage gegen Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ankündigung von Whatsapp, künftig Telefonnummern seiner User an den Mutterkonzern Facebook weiterzugeben, sorgte bei Daten- wie auch Verbraucherschützern für Aufregung. Nun plant der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Klage gegen den Messenger-Dienst.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird auch Zeit, dass man den grössenwahnsinnigen Amis mal zeigt, was Datenschutz ist.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur hat das nicht die Vbz zu entscheiden.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die scheinen die Nummern aber auch an China zu verkaufen. Hatte schon Nachrichten von Unbekannten aus China. Typischen Werbemüll mit Links.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich noch nicht. Solltest Du Beweise haben die dies belegen, kannst Du diese gerne veröffentlichen oder sich an ein seriöses Medium mit Deinen Beweisen wenden.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na die Chats sind schon gelöscht. Die Nummern sind auf der Geblockt Liste.
     
  7. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich wundert es nur das erst jetzt wegen den Nummern so eine Aufregung entstanden ist.

    Viel schlimmer ist doch die Tatsache das bereits seit dem Whatsapp Start die gesamten Nummern aus den Telefonbüchern der Nutzer auf Whatsapp Servern gespeichert wurden. Damit werden nämlich auch Nummern von Leuten (wie mir!) die kein Whatsapp nutzen und mit dem Dreck auch gar nichts zu tun haben wollen, auf deren Servern gespeichert.
     
    Scope und Gorcon gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213