1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hoffentlich bist du dann Kabelkunde mit einem normalen Digitalreceiver der dann keine SD Sender mehr empfängt.
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte man mit solchen Leuten Mitleid haben? Viele sind es ja eh nicht mehr. Oder hast du auch Mitleid mit den Leuten, die mit nem LCD/LED mit 50 Zoll ohne Tuner noch analoges Fernsehen schauen?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn du wüsstest wie HD Pakete bei den Anbietern vertreten sind. Der Großteil der Sky Kunden schauen immer noch SD ohne HD Option. Oder warum kommen weiterhin neue SD Sender in die Kabelpakete, aber die HD Version nicht? Warum priorisiert kein TV-Sender seinen HD Sender vor der SD Version bzgl. Einspeisung?
    Sky wird schon Wissen warum man das nicht macht. Wahrscheinlich haben Sie nicht mal groß viele Kabelkunden und wollen nicht weitere verlieren. Du bist vielleicht bereit mehr Geld für HD auszugeben, viele andere aber nicht bzw. können es nicht.
    Im Kabel ist man sogar soweit, das noch 10,2% analog schauen (Stand 1. Oktober 2016)
    > AGF - DIGITALISIERUNGSGRAD
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zumindest bei allen die über Kabelkiosk gespeist werden. Da sind selbst die Privaten SD in mpeg4.

    Ich sehe da eigentlich kein Problem mehr. TV Geräte können das alle (die überhaupt DVB-C können) und nur ein paar alte Receiver eben nicht. Die Kabelanbieter haben solche Receiver schon ewig nicht mehr. Bei UM bekommt man meines Wissens ja auch einen oder eben ein CI Modul, dann dürfte es da kein Problem geben. ;)
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach der Logik müsste man noch mindestens 10 Jahre analog senden. Aber 2018 wird denke ich damit endlich Schluss sein
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja das selbe Fiasko gibts ja bei UKW. Niemand möchte wechseln. Geräte dürfen weiterhin verkauft werden. Auch nach 2019 und der Digitale Fortschritt mit DAB+ kommt sehr schleppend voran.

    Bei Unitymedia hingegen werden ja ab Ende Juli 2017 keine Sender analogisiert mehr eingespeist und hoffentlich 2019 wenn die ÖR in Deutschland ihre SD Sender einstellen wollen auch der Trend zu MPEG4 Digitalisierung weiter sein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt ja auch kaum äquivalentes! (bei AV Verstärkern) Und da wird sich kaum jemand wegen dem Radio einen neuen kaufen denn die kosten ja einige 100€uros.
    Der schleppende Fortschritt bei DAB+ liegt aber bei den Vorgängern begründet!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sky ersetzt im entsprechenden Multiplex Eurosport 1 HD durch Sky 1 HD. Damit ist Eurosport 1 HD im Unitymedia-Kabelnetz nicht mehr vorhanden. Was nicht vorhanden ist, kann von Unitymedia auch nicht freigeschaltet werden.
    Wenn Unitymedia ab Dezember Eurosport 1 HD einspeist, wird das Programm mit Sicherheit nicht in einem Sky-Multiplex landen ...
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Der Platz wäre dann da, das vertragliche bleibt dann jedoch weiterhin ungeklärt.
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann es noch nicht ganz glauben, dass tatsächlich Eurosport HD endlich ab dem 01. Dezember für UM Kunden verfügbar sein soll. Zeit für Party. :)
     
    Neno86 gefällt das.