1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lulu.fm - Gay Music Station ab heute über DAB+ in Berlin und Hamburg

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 1. Oktober 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es soll solche Programme auf jeden Fall geben. Will die gar nicht in Frage stellen. Es gab (ich weiß nicht ob es sie noch gibt) bei WDR 5 glaube ich immer abends mal tolle Hörspiele. War hin und wieder sehr angenehm.
    Trotzdem ist NRW sehr "bescheiden" im UKW-Bereich, meiner Meinung nach.

    @wegra Bin auch auf Arbeit, selbstständig, aber wenn Kunden kommen hört sich das immer was blöde an. Und die unangekündigten Besuche der Gema....tz!
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wir zahlen die normale haushaltsabgabe, gema wüsste ich nicht, dass man die zahlen müsste. habe hier bei mir aber keinen kundenverkehr. ich ziehe die strippen hier in meinem büro aus dem hintergrund. bin geschäftsführender angestellter.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass das Privatradioangebot in NRW stark ausbaufähig ist, stimmt natürlich. Das geht mir aber hier in Rheinlnd-Pfalz auch so. Es sind zwar fünf unterschiedliche Privatradios via UKW empfangbar, aber davon sind drei klassische Hitradios, Nummer vier ist eine typische Jugendwelle mit Minimalrotation und pseudocoolen Moderatoren. Nummer 5 ist unser Lokalradio, welches vom Gefühl her eine musikalische Mischung aus SWR 1 und SWR 3 bietet. Fühle mich also nicht unbedingt besser versorgt.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bei uns in stuggitown gibt es die 6 swr-programme, die deutschlandradios, drei oder vier privatdudler und noch ein "freies Radio stuttgart" wo viele beiträge aus dem unibereich kommen, dann noch radio metropol in türkisch und einen sender der "horud" heißt. zudem gibt´s noch klassikradio. eine erfreuliche ausnahme in dem ganzen einerlei ist afn-eagle für die us - soldaten. also ukw scheint in ganz deutschland immer nach dem gleichen muster belegt zu sein. und auf den landesmuxxen von dab+ sieht´s auch nicht besser aus. gerade hier hätte man die chance, mal mehr spartenprogramme aufzuschalten. das wäre mal ein mehrwert.
    aber jetzt genug off topic. geht ja schließlich hier um lulu.fm
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei AFN hab ich die letzten Tage auf Mittelwelle 1107 kHz auch ein paar Mal reingehört. Klingt für mich aber wie Energy auf Englisch.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe zuhause mehre Internetradios im Betrieb. Eines davon steht in der Küche und ist das Dual IR6 S. Was neben Internetradio auch DAB+ und UKW kann.

    https://www.amazon.de/Dual-RadioSta...TF8&qid=1476525466&sr=8-1&keywords=dual+ir+6s
     
    drgonzo3 gefällt das.